kein problem mit der AHK so wie es aussieht sind wir gut versorgt und werden am nähe Schweizer Grenze mitnommen \:\)

wenn Du alles sehen willst könnten wir vieleicht ne Garage zusammen in Spanien mieten damit Du dir in Zukunft die Anreise sparen kannst, es gibt genug zu sehen für etliche Urlaube \:\)

Du: Ceuta-Chefchaouen-Erfoud-Zagora-Marrakesch-Sidi Rabat-Essaouira

das ist sehr grob - gibt es schon etwas Feinplannung?

nicht verpassen solltet Ihr mindestens einen Tag im Dreieck Azrou Michschliffen Midelt - egal ob Piste (leichte Pisten da kaum steigungen steine oder gar sand) Da es dort kaum Orte gibt ist es schwierig ne Route zu beschreiben, die grünen strecken auf der Michelin sind nen Anhaltspnkt. Falls Du GPs und TTQV hast kann ich Dir auch Tracks zukommen lassen..

Von Midelt aus über imposante Teerstrasse reichtung Erfoud (würde ich nicht bleiben wenn dann Merzouga) alternativ (wenn via entweder über den Jaffar (anspruchsvoll) oder ab Rich rechts ab Ri Ilmichel (Ter) und dann entweder Dades oder Todra Schlucht runter (beide Pisten nicht wirklich anspruchsvoll, ggf aber Schnee, hängt von der Wetterlage ab)

Schluchten im Atlas sind natürlich so oder so angesagt, gäbe einige Varianten..

Ehrlichgesagt würde ich auf Eurer Route die ganze Ecke via Essaouiria einsparen um mehr Zeit für die Details zu haben (falls Ihr nur 3 Wochen in Marokko habt - wie lange seit Ihr denn dort?) -

ausserdem pflicht fürs erste mal:
Dades / Todra
Ait Benhadou (auf dem weg nach Marakesch)

sehr schön:
die Strecke von Skoura nach Demnate (Gefahr einer nicht möglichen Flusspassage auf halber Strecke - wieder Wetterchecken - ansonsten weitgehend geteert oder gut trassierte Piste -

super: die in den Reiseführern beschreibene Rundfahrt bei der Cathedrale de Roche (Grob bei Beni Mellal) - etwas schwieriger aber doch nicht wirklich mit 4*4

wenn Du willst kannst Du mich auch mal anrufen mit ner Michelin Karte vor Dir dann kann ich Dir prima berichten was wir besonders toll fanden - sende mir PM schick ich dir Fonnummer -

hoffe bekome meine Galerie bald mal Online aber bald gibt es ja schon wieder neue Bilder...
(werde nie fertig nach einer Reise bin ich Monate mit der Bildbearbeitung beschäftigt - sobin ich fast jeden Tag in Ma \:\) )

(Ortsnamen aus dem Kopf Fehler möglich Namen merken ist nicht meine Stärke..)