hallo ute

ich hab marokko auch 1986 über eine pauschalreise kennengelernt.ist auf jeden fall ein guter weg für "anfänger".

in sachen reiseführer kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen.sie sind pflicht.weil ihr auch ausflüge mit dem mietwagen machen wollt ist sollch ein teil unerlässlich.denn die ganzen fragen hier zu beantworten, die darin beantwortet werden,würden das forum hier sprengen.mein pers.favorit ist der reise-know-how südmarokko von erika daerr.geh einfach mal in eine bücherrei oder buchhandlung und schau mal rein.

die beiden riu hotels und das iberostar sind auf jeden fall in ordnung.aber sie sind vom zentrum ca.3 km entfernt.da ich neben bei als reisevermittler arbeite hab ich mir fast alle hotels in agadir schon mal angeschaut.

ich würde auch den transfer zum hotel machen und dann vor ort einen wagen buchen.ist auf jeden fall billiger als am flughafen.auch die angebotenen mietwagen der reiseveranstalter in den hotels haben höhere preise als die kleinen vermieter in der stadt.schaut euch aber die wagen genau an.reifen,ersatzrad usw.ich hab wie oben schon erwähnt noch eine gute adresse vor ort.die kann ich dir gerne geben per pn.ich miete dort schon seit 15 jahren.

von agadir aus kann man sehr viele schöne tages oder mehrtagesausflüge selbst organisiert machen.ist echt kein problem.

noch fragen einfach melden.kannst mir auch eine pn senden.falls du möchtest können wir auch gerne mal telefonieren.

gruß markus

Last edited by rot23; 10/12/08 06:31 PM. Reason: schreibfehler