Salam Diki
vielleicht suchst du ein Tipp weil du nicht weiterweißt?
wenn man deine Geschichte und die Hintergründe nicht kennt kann man dir schlecht hilfen.
es gibt viele Vereine und hilforganisationen die sich auf solche Fälle spezialisiert haben, ob du bereit bist dein Problem bei solche institutionen zu besprechen weiß ich nicht aber ich dene mir dass du noch anonym Hilfe suchst.
Ich kann nur eins sagen, viele marokknerinen die hier einheiraten, möchten wenn ihre Familie/Eltern, Geschwister) in Not geraten auch helfen können, teilweise haben diese Frauen keine eigne Einkünfte, der Ehemann gibt kein Tacshengeld und somit sind sie ohne Geld, der Ehemann denkt sich dass er eben für Wohnen und Essen aufkommt dass die Frau nichts mehr braucht, und wenn wie in deinem Fall die Frau aus Angst oder Scham nicht direkt ihren Mann nicht nach Geld fragen kann sonst ihren Mann beklaut in dem Fall ist die Basis der Ehe nicht ganz in Ordnung.
ich kann nur raten, das Gespräch mit der Frau zu suchen, sachlich die Lage besprechen, zumal du sagst selbst dass ihr eine Tochter habt, ihrtwegen würde ich um meine Ehe kämpfen-sprich die Probleme lösen, im Gespräch wen Ihr sowiet seid dass Ihr das Gespräch nicht führen könnt dann eine dritte Person Eures Vertrauens dazu beziehen so wie in Marokko dass die Familie schlichtet, such dir eine Person die Euch gesinnt ist und lass sie die Mediation machen.
und sei mir nicht böse, wenn deine Frau als mutter Zuhause ist und nicht arbeitet und somit keine eigene Einkünfte bezieht, gib ihr einen tacshengeld sowie du kannst, das legitimiert sie nicht dich zu beklauen aber sie steckt bestimmt in Konfliktsituation mit ihrer Familie so daß sie nicht weiterweiß.
was ist mit dem Kindergeld, bekommt sie es? das Erziehungsgeld?
viele Paare scheitern ans Geld, klär das mit deiner Frau, ich denke mir daß du das schaffst.
viel Glück
rachida