Hallo Gzira.
Hatte mir das so auch gedacht. Wenn der Eingeladene eher ein "einfacherer" Mensch ist, könnte allerdings auch das Al Fassia schon "zuviel" sein für ihn. Auch wegen der vielen "Ausländer", Kleidung, Tischsitten(?) etc. Wenn er das nicht schon erlebt hat oder gewöhnt ist.....? fühlt er sich wahrscheinlich unbehaglich.
Ich würde in diesem Falle sogar das neuere, von mir beschriebene "Le Sud" wählen. Da ist nicht so ein "Rummel". Sehr freundliches, ebenfalls weibliches Personal(Chefin?). Preise, Qualität und Ambiente sind gut vergleichbar mit dem AF. Und man sitzt intimer in/an einzelnen Nischen oder Tischen. Das würde, möglicherweise auch weniger Streß für denjenigen bedeuten. Und, wie schon gesagt, man könnte auch draußen sitzen im Garten, falls die Temperaturen es erlauben. Es ist sehr gut zu erreichen. An dem Platz am Ende der Avenue "Mohamed V" schräg links in die Rue du Draa. Für den Taxifahrer bestimmt kein Problem.
Falls Du weitere direkte Fragen zu Marrakech, Restaurants und auch Essaouira hast, melde Dich gern noch mal. Auch per e-mail
Gruß ja43