Hallo liebes Forum,
ich habe ein Riesenproblem und bitte Euch um Hilfe...
Ich möchte für meinen Marokkourlaub ein Auto mieten, entweder in Marrakech oder Ouarzazazte.
Bin 29 Jahre alt und habe meinen Autoführerschein seit meinem 18. Lebensjahr. Im Dezember 2006 wurde mir der Führerschein entzogen und im März 2008 neu erteilt. Der Lappen ist also lediglich 7 Monate alt. Für die Anmietung eines Autos ist es aber notwendig, dass der Führerschein zwischen 1 und 3 Jahren (je nach Vermieter) alt sein muss (unabhängig von der 10jährigen Fahrpraxis, die ich habe). Ansonsten kann ich kein Fahrzeug mieten. Diese Auskunft habe ich bei Europcar, Hertz, Budget, Avis etc. bekommen.
Ich möchte aber unbedingt mit dem Auto über den Hohen Atlas nach Mhamid fahren. Hätte nicht gedacht dass es in Marokko eine so große Rolle spielt, das der Führerschein ein bestimmstes Mindestalter haben muss...
Auf jeden Fall stehe ich jetzt dumm da und bekomme kein Auto, zumindest nicht bei den großen Vermietern...
Weiß jemand einen Rat für mein Problem? Kennt evtl. jemand einen (kleinen) Vermieter, der nicht so viel oder gaar keinen Wert drauf legt, wie alt der Führerschein ist.
Habe einen guten Reiseführer mit Telefonnummern von kleineren Vermietern in Marrakech/Ouarzazate, kann aber kein französisch sprechen, sonst hätte ich dort schon mal angerufen, um mich zu erkundigen...
Ich danke Euch herzlich für sämtliche Tips! Ihr seit meine letzte Hoffnung dass ich in Marokko selbst ein Auto steuern darf...