@Jan
der Mofafahrer von Bild DSC05206.JPG: habt ihr den zufällig in der Nähe von Tafraoute getroffen? (nicht das Tafraoute im Anti-Atlas, sondern das an der "üblichen" Route)
die Strecken/Pisten kenne ich ja zT; wenn ich dann daran denke: mit dem Fahrrad u. bei der Kälte! (war im Dez. noch etwas wärmer)
Da wir 2003/04 auch dort unten waren, ist uns dieses Jahr ebenfalls aufgefallen, daß es recht "leer" war (selbst in Hymerhausen). Auf Nachfrage wurde vorsichtig der Irakkonflikt als Ursache genannt. Habt ihr dazu auch mal nachgefragt?
Deinen Bericht - schönen Dank dafür - muß ich nochmal genauer lesen, aber mit schon beim Überfliegen gut gefallen. Aber vielleicht kommen dann noch mehr Fragen ;-)
JoS,
den Mofafahrer trafen wir bei unserer ersten Pause an diesem Tag, genau 20 nordöstlich des Gräberfeldes. Der Treff bescherte auch die erste Akazienpanne der Tour...
Warum das Land so leer ist, weiss ich kaum zu sagen.
Gut zum einen sidn die Strecken zu Beginn und Ende recht extravegant, viele kennen Sie schlichtweg nicht. Ein Freund war allerdings um Weihnachten rum dort unterwegs und hat ca. 5 Fahrzeuge/Tag getroffen.
Ich muß auch sagen, dass ich keine Strecke in Marokko befahren habe, auf der derart wenig los war. Die Reisezeit scheint nicht so beliebt, eben eher um Weihnachten oder dann wieder Oster-/Frühjahrsferien - mir ist es recht.
Dass die Ereignisse und Konflikte der letzten Zeit zu einen offensichtlichen Rückgang des Tourismus geführt haben, liest und hört man immer wieder, ich hätte gerne einmal offizielle Zahlen gesehen.
Viele Grüße,
Jan