hmmm.. jetzt krieg ich angst.. ich hatte vor kurzem das gleiche problem und habe eingeplant gehabt während meine reise in internetcafes meine speicherkarte regelmäßig ins internet zu übertragen. gleich vorweg, es hat nicht funktioniert und ich musste mitm fotografieren haushalten.
bilder zu übertragen ohne übertragungskabel funktioniert in 1 von ca. 6 internetcafes. ein kartenlesegerät hatten übrigens ALLE und liehen es auch gratis her. die internetverbindung in dem lokal wos funktionierte war aber soooo lahm, dass die übertragung wirklich eeeeeeewig dauerte. in den anderen kam es gar nicht so weit, da die übertragung der bilder bereits zum computer unglaublich lange dauerte und der pc teilweise abstürzte oder das kartenlesegerät hatte einen wackeldefekt. dann kommt noch dazu, dass ich so ne panik hatte, dass ich mir meine karte zerstöre mit dem ständigen rein und raus. hab da schon horrorgschichtln gehört tzzz.. also besser einen weiteren chip kaufen. hoff, ich hab kein virus oder so eingefangen hmmmm
lg julia