Hallo Roland,
lass dich nicht entmutigen, ich habe deinen Bericht gern gelesen und er hat mir gut gefallen. Auch mir ist so etwas ähnliches vor einigen Jahren mal in einem Forum passiert, und ich war anschließend leicht deprimiert und enttäuscht, aber solche Menschen solltest du einfach nicht ganz so ernst nehmen. Als kleinen Tipp dazu am Rande: bastel dir eine einfache und kleine Homepage, da kommt dann der Bericht mit ein paar Bildern rauf, und in die entsprechenden Foren stellst du nur zur Info den Link mit einem Hinweis auf deinen geschriebenen Reisebericht. Schon kommen keine Besserwisser und politisch Korrekte mehr, sondern nur noch Leute die der Bericht auch wirklich interessiert.

Denn ich finde die Diskussion die hier losgebrochen ist doch wieder typisch deutschund auch etwas peinlich und engstirnig. Leute die wirklich offen in der Welt reisen sollten solche Probleme eigentlich nicht haben.

Ich wünsche euch allen dennoch weiterhin viel Spaß in und mit Marokko (auch ich bereite mich gerade auf eine Mopedtour dahin vor).

Beste Grüße euer Dirk