Hallo Harald,
in meinem Marokkoführer ist für das Toubkalgebiet eine Wanderkarte abgedruckt mit der man ausreichend zurecht kommt. Im Agadir- Südmarokko-Führer sogar farbig.du finest im Buch auisßerdem alles Wissenerte über Bahn,Bus, Trampen etc. Wenn du etwas Geld ausgeben willst, dann gibt es beim därr Expeditionsservice in 80333 München, theresienstr. 66, Tel.089-28 20 32 bzw. Buchabteilung 282033, Fax 089-282525 (unser ehemalige Firma), ein Set aus drei (oder vier) Landkarten für die Toubkalregion, Maßstab glaube ich 1:50000. Preis war meines Wissens letztes Jahr 47,80 DM.
Was das Trampen betrifft, so ist Privatleuten meines Wissens die Beförderung von Touristen verboten, da sie nicht den Transportunternehmen Konkurrenz machen dürfen.Auf dem Land kommt man aber z.B. zu Markttagen ganz gut auf einem Pcik-up oder Lastwagen auch in abgelegene Gegenden. Marokkaner trampen ab und zu, aber dann kostet es, so wie bereit in einer anderen antwort geschrieben. Busfahren ist billig und auch das Bahnfahren ist zu empfehlen.