hallo,
ein letztes Wort: ich engagiere mich für Marokko in vielen Bereichen, angefangen von einem gemeinnützigem Verein, mit dem wir Wohltätígkeitsprojekte in goßem Umfang auf die Beine stellen wollen bis hin zur Organisation von Wirtschaftskooperationen in vielen Bereichen. Alles zum Nulltarif-versteht sich von selbst-. Aber das Schlimme ist, dass man noch nicht einmal 1 % Unterstützung von marokkanischer Seite, sondern besser noch, den buchstäblichen Tritt in den.......bekommt. Das bin ich langsam leid.
Ich will nicht unbedingt zum König, weil ich sonst vor Sehnsucht sterbe, sondern weil ich gerade ein Buch über ihn schreibe- das ich voll und ganz hinter ihm stehe brauche ich an dieser Stelle nicht noch mal betonen. Ich glaube Schwester Rachida da solltest Du relativieren: Eine Biographie schreibt sich nunmal ohne Backgrond-Infos schlecht. Und auch nur deshalb recherchiere ich und versuche Menschen zu treffen, die ihn persönlich kennen. Das ist die einzige Art und Weise der seriösen Recherche. Es ist völlig klar, dass man auf diesem Wege viele Spinner trifft, aber eben auch sehr interessante Leute, Professoren die ihn bei seiner Doktorarbeit begleitet haben, ehemalige Kollegen, Studienkollegen, Freunde und solche die sich als solche bezeichnen.
100% sicher kann man nie sein und deshalb sind Quellen erst dann endgültig verwertbar wenn man mit der zu biographierenden Person persönlich geprochen hat. Und da ich eine authorizierte Biographie schreiben möchte ist es also nur noch eine Frage der Zeit, wann ich mit A oder B aus seinem Entourage Kontakt bekomme.
Auf Internet kann man sich nicht verlassen und auch sonst gibt es wenig seriöse Quellen, gleich in welcher Sprache. Wer Interesse hat, direkt mit mir zu kommunizieren, darf dieses per PN-tun.
Im Übrigen bin ich der Ansicht dass alle gesperrten Teilnehmer entsperrt weren sollten-sie haben wesentliche Diskussionsbeiträge in diesem Forum gleistet.
Wer Interesse hat, mit argarzarrumi zu korrespondieren wende sich an jagdhund39@gmx.de
Last edited by Marokkoforum; 17/09/08 01:48 PM. Reason: Betreff geändert