Guten Abend

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Somit werde ich wohl nicht rumherumkommen, meine Wanderschuhe einzupacken (*nerv* ans viele Gepäck denkend), denn meine Trekkingschuhe haben zwar eine sehr gute Sohle, reichen aber nicht über die Knöchel...

Wir werden wohl feste Mauern einem Zelt vorziehen. Das mit den Mulis hab ich schon im Reiseführer gelesen, scheint wohl gang und gäbe zu sein. Ist für mich was neues, aber wieso nicht - gehört zum Erlebnis dazu.

Bezügliich der Kleidung werden wir uns auf den guten alten Schichtenlook berufen, als letzte Schicht eine wetterfeste Jacke sollte ausreichen - hoff ich mal. Und sonst kann ich mich für ein paar wenige Tage auch mit etwas frieren abfinden, wir reden ja nicht von erfrieren.

Ich stell mir das Wetter ein wenig wie bei uns vor: nicht jeder Oktober ist gleich, d.h. wir werden uns wohl definitiv erst vor Ort entscheiden, ob wir die Wanderung machen. Mit Schnee möchte ich nicht unbedingt konfrontiert werden.
An der Stelle frag ich mich nun, wie und wo man an zuverlässliche Wettervorhersagen und Einschätzungen gelangt?

Grüesslis
Michaela