Tante Marjam,

in Marokko bezeichnet man mit <Hunde der Monrachie> jene Marokkaner, die sowohl im Geheimdienst arbeiten als auch jene unbedeutenden und armen Menschen in jedem Viertel, die ihre Seelen und Mitbürger für Geld bespitzeln.
Das ist eine gängige Bezeichnung in Marokko.
Da du aber nicht aus Marokko kommst, verstehe ich deinen Müll nicht!
Du kannst weiterhin auf königliche Feste hinweisen oder den König immer wieder loben, das ist deine Rolle, und dafür gibt es auch die Meinungsfreiheit!
Und das schöne in diesem Forum ( Welt )ist, dass jeder Trotel der mit einem Marokkaner oder Marokkanerin verheiratet oder mit dem Land eng verbunden ist, nicht nur eine Meinung haben darf, sondern er kann sich sogar für eine bestimmte Rolle berufen füllen, die mit Marokko zu tun hat.
Meine Rolle hier ist seit langem bekannt, und solange es keine nennenswerte Reformen im politischen System gibt, bleibe ich bei meiner Einschätzung wie tausende Marokkaner in Marokko oder im Ausland!

Aber wenn ich mir deine alten Beiträge lese, dann habe ich den Eindruck, dass ich dir bei der Suche nach den schriftlichen Berichte über das königliche Palast auch nicht helfen kann. Die Hunde der Monarchie wissen, wie sie daran kommen, aber du scheinst ja bereits vorbereitet und entschlossen für eine Rolle zu sein, auch ohne Marokko zu kennen. Nur weil du mit einem Marokkaner verheiratet bist, bist du noch lange keine Expertin für das Land!!

Ich habe nichts gegen Hunde, aber in Marokko haben sie einfach keine Chance; sie müssen als Metapher für alle Marokkaner gebraucht werden, die gegen Geld ihre Landsleute bespitzeln und ins Gefägnis bringen!! und wenn dich, als Deutsch-Italinerin oder Deutsche, diese Metapher stört, dann stört mich deine Einmischung in Marokko´s Politik auch sehr. Kümmere dich zunächst um die Politik deines Landes, das Land deines Mannes ist nicht deins!
Und in Sachen Moral brauchst du, auch als konvertierte Muslimin, keinen hier zu belehren. Jemand wie dich, der einen Forum-Teilnehmer in der Rubrik <Religion> mit <Dumm> bezeichnet, der sollte einfach seine Schnauze halten, und sich um seine 5 Kinder kümmern, wenn es wirklich der Fall sein sollte.

Also kümmere dich um dein Land oder deine Kinder, wenn dir kritische Töne nicht passen; solltest du dich aber weiterhin für Marokko interessieren wollen, kannst du deine Gelöbnisse über die Monarchie weiterhin verteidigen und im Forum verbreiten, dieses Forum ist ein deutsches Forum.







Last edited by Afulki; 15/09/08 10:36 PM.

Tidt n umya!