Hallo Reiner
wer streiten und Ärger stiften will der kann sich sein eignen Blog erschaffen.
wer ihm alles nicht gut genug ist und alles kritisieren muss der kann das unter seinen Namen in seinem eigenen Blog tun, zum Glück gibt es jetzt genug Blogs für Streithähne und andere.
wer wie hier der Fall ist an Marokko interessiert ist und tatsächlich sich austauschen möchte ohne den andrern Diskussionsteilnehmer zu bruskieren oder gar zu beleidigen (auch nicht auf emotionale Ebene) der kann es weiter tun. Heikel wird es wenn:
eine person unter mehrere Nicks dem Leser das Gefühl gibt dass es um verschiedene TNs handelt, die gleiche Person Fragen stellt und in monolog/ Form sie wieder beantwortet den lesern was vorgaugelt, solche Tns braucht kein Mensch und wenn sie so unterhaltsam sind.

Marjam
die zuständige Moderatoren werden nicht bezahlt sie machen es aus freien Stücken und was mich betrifft so versuche ich Frieden zu stiften an den Regeln zu erinnern so wie ich kann, auch mir können Fehler unterlaufen oder Faux-pas die ich dann versuche zu korregieren aber ich enthalte mich andere zu erniedrigen oder zu verletzen oder gar zu ausgrenzen.
um die Integrität des Forums zu wahren, muss geachtet werden dass TNs und LeserInnen: nicht für Dumm gehalten werden und wenn hier gewisse Personen aus Absicht und unter verschiedene Pseudonymen Themen immer wieder an sich reissen um Tumult und Disharmonie zu säen so ist das legitim sie zu sperren.
------------------------------------------------------------------------------Ein Verleumder verrät, was er heimlich weiss, aber wer getreuen Herzens ist, verbirgt es
die Bibel-Die Sprüche Salomos,11,13