Hallo,
bin gerade erst angemeldet hier im Forum um meine erste Tour nach Marokko zu planen. Ich bin bisher schon öfter durch die USA gereist (immer auf eigene Faust mit Mietwagen), vor ca. 10 Jahren war ich als ganz junger Spund mal in Kenia und Tansania, das war mein erster Kontakt mit Afrika (und mein bisher letzter)...
Nun stellt sich mir duch zugegebenermaßen Unwissenheit über diese Region die Frage ob man eine selbstorganisierte Tour mit Mietwagen und eigenen Hotelarragements wagen sollte oder ob eine geführte und bequemere Bustour über Reiseverantstalter bei einer Ersttätertour der bessere Weg ist?!
In den USA war es eine gute Wahl so eine geführte Übersichtsreise zu machen, aber ab der 2. Tour mochte ich die Unabhängigkeit nicht mehr missen...
Nun wie ist es hier am besten, Stichworte Sicherheit, Strassenzustände, allgemeine Infrastruktur, allgemeine Organisation) - kann man selbst das Land erkunden ohne gleich in den Abenteuerurlaub abzudriften (was meine Partnerin wohl nicht mitmachen würde...
Ich danke schon mal vorab für Eure Meinungen und Ratschläge!
Lieber Gruss, Peter