Hallo Bashar,

ich bin etwas vorsichtig mit dem Antworten, da ich keine Werbung machen will, da ich selber Kameltouren anbiete, aber trotzdem:
Zagora ist noch nicht wirklich das Wuestengefuehl (vielleicht ist das bei mir auch Gewohnheit nach 2 Jahren in der Naehe von M'Hamid), aber es ist eine Stadt mit den ueblich Stadtranddreckgebieten und es kommt darauf an, wie viel Zeit Du fuer die Kameltour einplanst.
Die Kamele tragen das Gepaeck, es ist aber nett, sie nicht gerade zu ueberlade. Wir empfehlen pro Teilnehmer 15 KG, ansonsten kann man auch das, was man nicht braucht, beim Ausgangsplatz lassen.
Die Kamele habe ein sehr angenehmes Tempo und es ist eine sehr schoene Art der Fortbewegeung, sowohl das nebenher laufen als auch das Reiten. Aber man kann alles missbrauchen und in einer Gruppe von sehr vielen Leuten von einem festen Platz zum anderen wird das ganze sehr schnell zum Touristenrummel.
Einen Schlafsack wuerde ich persoenlich mitnehmen, es wird gegen morgens recht kuehl und die Decken sind mir persoenlich immer etwas zu schwer.
Liebe Gruesse

Karla

Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu