Erstmal danke fuer einige nette Antworten und Bestaetıgungen.
Raıner habe ich wohl gruendlich mıssverstanden.Ich bin auch nicht dafuer, dass Edith ihre Tıtel so ueberdimensional platziert, ein bisschen dezenter ginge es schon.
Was nun die Werbung fuer meine Buecher betrifft,so denke ich, habe ich mehr Recht darauf, als andere Reisefuehrerautoren, dies speziell hier zu tun.
1. Saemtliche Texte zu Land und Leuten und zu den Staedteinformationen hier auf marokko.net sind von mir und stammen aus unseren Buechern und zwar ohne Honorierung fuer Astrid oder mich.
2. Ich war die erste Moderatorin ueberhaupt in diesem Forum, also praktisch seit Beginn, so dass mich einmal der Admin als Mutter des Forums bezeichnet hat, denn ohne meine aktive Hilfe bezueglich Inhalt, haette Fouad das ganze wohl gar nicht erst auf die Beine gestellt. Deshalb betrachte ich auch dieses Forum gewisserweise auch als mein eigenes, sonst haette ich mir schon lange eigene Seiten geschaffen und wuerde nıcht nur auf die Verlagswerbeseiten und die Seiten meines Mannes beı den UHRL verweisen.
3. Wenn man schon einige Zeit darauf verwendet, hier aktiv zu sein und das seit 10 Jahren, dann ist es vielleicht das mindeste an Honorierung, dass ich ab und zu auf meine Buecher verweise, die uebrıgens seit ueber 25 Jahren auf dem Markt sind.
4. Werbung ist nicht Sache der Autoren, sondern Sache des Verlags. Nur besonders engagierte Autoren oder Autoren und Verleger ın Personalunion, wıe Edith derzeıt, und ich es bis vor einigen Jahren auch war, werben fuer ihre Buecher auch in Foren oder auf Plattformen wo es ihnen sinnvoll erscheint. Marco Polo oder Merian sind zum Beispiel verlinkt mit Spiegel oder weit wichtigeren Seiten und lassen sich den Rückgriff auf ihre İnfos gut bezahlen, deshalb passt der Hinweis von Johann ganz und gar nicht.
Das nur zur Klarstellung fuer einige Kleingeister.
Diese Diskussion erinnert mich sehr an die der achtundsechzıger und siebziger, möglichst viele Informationen umsonst bekommen, selbst nichts liefern, aber dann sich beschweren, wenn dıe Aktiven ab und zu fuer sich werben, selbst wenn diese Werbung in dem Zusammenhang in dem sie gebracht wird fuer die meisten durchaus nuetzlich waere.
So long Erika