Die Zeiten meiner "Herren und Meister" sind vorbei. Es bleibt folglich nurmehr Gott. Wen meintest denn Du?

"Hinter jedem Posting steht ein Mensch"

Wie wahr. Aber anscheinend muss man hier periodisch Selbstverständlichkeiten wiederholen. Zwischen "Mensch" und den "Meinungen", die dieser von sich gibt, besteht ein himmelweiter Unterschied. Ein hervorragender Mensch kann Unsinn, Falsches, Müll verbreiten, ohne dass dies an seine Integrität als Mensch geht. Das geht Dir und mir so. Oder habe ich je behauptet, dass die Konvertitin X "Müll" ist? Rezentes Beispiel: wer wie Du innerhalb eines Tages folgende Meinungen hier verbreitet:

"empörung darüber, dass die lebensbedingungen in marokko noch nicht mal ansatzweise denen der norddeutschen tiefebene entsprechen.


ich tue das auch. gerade nachdem ich vor kurzem zwei wochen in deutschland war und wiedermal am eigenen leib erfahren habe, wie ihr dort leben müsst.

sorry, der verbreitet aus meiner Sicht Unsinn, vulgo Müll. Deine Person habe ich damit zu keiner Sekunde angegriffen.

"und wenn ein mädchen sich im chat in einen marokkaner verliebt hat und unsicher ist, da es wenig über marokko und die mentalität der marokkaner weiss und daher hier hilfe sucht, dann ist das kein grund dieses als blödes huhn abzutun."

Ich will und kann nicht bewerten, ob dieses Mädchen (wenn es denn eins ist) hier Hilfe sucht oder nicht. Falls ja, gibt es dafür unterschiedliche Vorgehensweisen. Über die Effizienz der einzelnen Vorgehensweisen gibt es keine Aussagen, die sind vom Individuum abhängig. Ich versuche es halt mit der harten Tour. Sie kann individuell falsch sein. Deswegen, ich wiederhole mich, gehören solche Dinge nicht hierher vor das versammelte Publikum.
Es fällt mir schwer, neue Threads anzufangen. Das liegt vielleicht an meiner Natur, mit Sicherheit an der naturwissenschaftlich/technischen Ausbildung. Leider habe ich dadurch die Angewohnheit, "korinthenkackerig" vorzugehen, und damit den Leser vortzeitig zu vertreiben. Ich brauche Anregung von "aussen".