Najib,
wenn eine Begründung für Deinen verloren gegangenen Respekt mir gegenüber meine Teilnahme an "einer anderen webpublilation" seinsollte, so wird Dich keiner daran hindern, direkt dort zu antworten, und mir ordentlich "contra" zu geben. Da würdest Du Dir keine Zacke aus der Krone brechen. Für "Kriege in Klein-Bloggersdorf" habe ich nur ein Grinsen übrig.
Für kritische Geister ist die Art "political correctness, die Du vorschlägst (..was den menschlichen Umgang angenehm macht..." unangemessen. Hier prallen keine Menschen persönlich aufeinander (in diesem Falle würde ich selten die menschlichen Umgangsformen verletzen), sondern schlicht Meinungen, Ansichten. Diese sind völlig entpersonalisiert, wie im Kino, Buch oder durch einen Lautsprecher. Die Person existiert da nicht. Oder sollte Deiner Ansicht wie folgt hier diskutiert werden: "Mein(e) Liebe(r), in deinem äusserst geschätzten Beitrag (streichel, streichel) gibt es einen Punkt, den man ggfls, unter Umständen (tätschel, tätschel) möglicherweise auch anders sehen könnte, aber nur, falls es dich nicht verletzen sollte....... Das glaubst Du doch selber nicht.