@ LeVonW:
nicht unerwartet nähern wir uns des Pudels Kern: das hier so hochgelobte Marokko ist nun doch de facto kein Äquivalent zu Europa. Deswegen dieser fast unstillbare Drang etlicher Marokkaner (und Bürger anderer Nationen), komme, was wolle, in Richtung Europa. Das ist nachvollziehbar.
Die Argumente der Gegenseite, hier Europas (dessen Bürger ich bin), sind genauso nachvollziehbar:
"Wenn er zum Zusammenleben zu mir nach Deutschland kommt,besteht zumindest die Chance,dass er hier Arbeit findet und somit auch eventuell seine Familie in Marokko unterstützen kann."
Tja, und wenn nicht, was eher wahrscheinlich? Dann wird unter dem Deckmantel der Familienzusammenführung das praktiziert, was im Beamtendeutsch so schön als "Einwanderung in die Sozialsysteme" bezeichnet wird. Diese Sozialsysteme werden u.a. von Dir und mir finanziert. Du wirst sicherlich verstehen, dass außer Dir kein weiterer Steuer/Beitragszahler daran interessiert ist, schon garnicht, eine uns wildfremde Familie zu unterstützen. Wie wär´s denn, Du unterstützt aus Deiner Tasche diese Familie?