hallo esse16,

ich habe für einhalbes jahr mit meiner tochter(5j) in marokko gewohnt. wie du sicherlich schon gehört hast ist marokko ein sehr kinderfreundliches land, das kann ich nur bestätigen.
ich weiß nicht an was für erfahrungen du gedacht hast, aber mein tip ist natürlich: mach dir keinen kein stress, sieh zu, dass auch die kinder auf ihre kosten kommen und sich nicht langweilen, und geniesse deinen urlaub (aber das ist ja eigentlich selbstverständlich). macht kutschfarten, kameltouren, lass die kinder affen und schlangen bestaunen, geht baden.
ich habe erlebt, dass mitunter andere erziehungsvorstellungen herrschen, aber da du vor hast zu reisen wirst du wahrscheinlich damit garnicht in berührung kommen. das essen hat meine tochter gut vertragen und wenn sie doch mal bauchschmerzen hatte bekam sie eine wärmflasche. die toiletten lernte sie schnell zu benutzen, allerdings hatte sie schon übung darin aus anderen ländern. ich hab die ersten male ein töpfchen gekauft um sie schritt für schritt daran zu gewöhnen, aber da war sie auch noch etwas jünger.

ich wünsche euch viel spass

viele grüsse
jotes