Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Thema Sicherheit Diebstahl/Überfälle #86567
23/07/08 02:36 PM
23/07/08 02:36 PM
La Palma
bashar60 Offline OP
Mitglied
bashar60  Offline OP
Mitglied

La Palma
Hallo Marokkoexperten,

kann mir jemand Infos zu diesem Thema geben, was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Gibt es bestimmte Gebiete die man meiden sollte? Kann man bei Dunkelheit noch rausgehen? Sollte ich meine teure Kamera lieber zu Hause lassen?
Oder ist ganz "normale" Vorsicht völlig ausreichend. Also nicht herumprotzen, keine auffällige teure Kleidung usw.

Danke voab,

viele Grüße
bashar60

Re: Thema Sicherheit Diebstahl/Überfälle [Re: bashar60] #86570
23/07/08 04:18 PM
23/07/08 04:18 PM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Nach meinen Infos bist du in Grossstädten mehr als sicher. Es laufen zuviele Zivilpolizisten rum das der Dieb überhaupt keine Chance hat.

Re: Thema Sicherheit Diebstahl/Überfälle [Re: ThaiMaroc] #86571
23/07/08 04:29 PM
23/07/08 04:29 PM
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Kiel und Rügen
Hallo!!!

Also mir wurde bis jetzt auch noch nix geklaut oder so. Naja wenn ich über den Markt schlendere passe ich schon auf, dass meine Handtasche immer auf der Seite zwischen mir und meinem Freund ist, aber das würde ich überall auch tun.
Wie bluebell schon gesagt hat, in großen Städten kann eigentlich nicht viel passieren, weil es dort meist ein riesiges Polizeiaufgebot gibt. Und Nachts rausgehen, kommt halt drauf an in welcher Gegend. Also auf öffentlichen Plätzen, Restaurants und so ist es Nachts oder Abends viel schöner, weil dann auch die werktätigen Marokkaner auf den Plätzen sind. Und naja als Tourist muss man sich ja nachts nicht unbeding an dunklen Straßenecken aufhalten oder durch sehr ruhige Straßen schländern. Da habe ich schon eine nicht so tolle Erfahrung machen müssen, aber mag auch einfach nur Pech gewesen sein.

Liebe Grüße
Kati

Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Thema Sicherheit Diebstahl/Überfälle [Re: shisn] #86572
23/07/08 06:12 PM
23/07/08 06:12 PM
Spanien-Altea (Alicante)
fezina Offline
Junior Mitglied
fezina  Offline
Junior Mitglied

Spanien-Altea (Alicante)
Pass auf im Gedraenge wie an Bushaltestellen zbsp.
In Fes hat mir einer im Gedraenge beim einsteigen in den Bus versucht in die Handtasche zu greifen und auch 2 anderen Frauen. Ich habes zum glueck bemerkt und die 2 Frauen hatten nichts zu holen in ihren Taschen.

Re: Thema Sicherheit Diebstahl/Überfälle [Re: bashar60] #86586
24/07/08 02:10 AM
24/07/08 02:10 AM
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Frankfurt
Normale Vorsicht ist völlig ausreichend. Eine stabile, gut verschliessbare Umhängetasche tragen, Kamera immer fest in der Hand halten und sich nicht gerade mit teurem Schmuck behängen, und ein bisschen drauf achten, wer sich so um einen rum aufhält, das ist alles.

Natürlich kann man bei Dunkelheit noch rausgehen, in den Grosstädten geht dann ja das Leben erst richtig los.

In Marrakesch war ich immer bis ca abends 10 Uhr auf dem Djemma el Fna, und bin danach durch die Gassen nach Hause gelaufen. Die Esstände haben dann noch offen, die Frauen sitzen vor den Häusern und schwatzen, die Kinder spielen auf der Gasse.

Natürlich sollte man nachts abg abgelegene Gegenden oder Slums meiden, aber da kommt man ja als Touri eh nicht hin.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
633,754 Strassenverkehr
Bildergalerie