Hallo Bluebell,
 Original geschrieben von: bluebell
Ne ne du. Da liegste falsch

Ich bin jetzt schon soooo oft mit Ryanair geflogen und davon hab ich schon 4 mal verspätung gehabt, besonderes durch die 1 Stunde Zeitumstellung haben sie noch nicht so gepeilt.

Du verwechselst subjektive Erfahrungen mit objektiven Statistiken. Ich hatte bei Ryanair noch nie Verspätung - was aber für sich genauso wenig repräsentativ ist wie Deine 4 Verspätungen.

Objektiv ist Ryanair trotzdem die pünklichste Airline in ganz Europa. Bei permanenter Unpünktlichkeit würde deren Geschäftsmodell auch gar nicht aufgehen. Das basiert u.a. darauf pro Flugzeug und Tag 6-8 Umläufe zu schaffen, während konservative Airlines wie Lufthansa nur 3-5 pro Tag schaffen. Dazu muss der Ryanair-Flieger nach 20-25 Minuten wieder in der Luft sein, während eine Lufthansamanschine meist 1,5-2,5 Stunden am Boden ist. Ryanair hat im Gegensatz zu Lufthansa und Co somit keine Puffer um Verspätungen wieder auszugleichen. Wenn es Verpätungen gibt, schafft Ryanair den letzten Umlauf am Tag nicht mehr, da an vielen Flughäfen Nachflugverbote gelten.

Beste Grüße

Guido

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere