moin günter, ich lese gerade deiner ansage:
"Noch wägt sich der Intregant in Sicherheit doch mal sehen wer danach heult"
und zeitgleich kuendigt unser geliebter "begleitblog" an, dass er den dienst fuer 3 wochen einstellt. gibt es da evtll. einen zusammenhang?

allen lesern hier, die mit der thematik "begleitblog" vertraut sind, moechte ich folgende anekdote zu ebend diesem blog nicht vorenthalten:

stand doch da am 19.6 unter der ueberschrift "so wird man populaer" folgendes:
http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/so-wird-man-POPULAeR/8951/

da die ausgabe mich interessierte, schrieb ich an das blatt:

"Guten Tag liebe Freundin Redaktion, ich habe das angehängte Heft im Net gesehen und würde dieses Exemplar gerne bestellen.
Leider kann ich aufgrund der schlechten Auflösung die Heftnummer und Erscheinungsjahr nicht erkennen.
Können Sie weiterhelfen? Danke. Mit freundlichen Grüßen Aquawatch

und bekam folgende postwendend folgende antwort:

Von: freundin@burda.com [mailto:freundin@burda.com] Im Auftrag von Leserdienst
Gesendet: Freitag, 20. Juni 2008 13:58
An: aquawatch
Betreff: Re: Heft bestellen

Sehr geehrter Herr Aquawatch,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse.
Leider ist uns das Cover nicht bekannt - die auf dem Foto dargestellte Zeitschrift gab und gibt es so "real" nicht.
Wo genau sind Sie denn auf das Bild gestoßen?
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus München,
Birgit Wengel
freundin Leserdienst
Arabellastr. 23
81925 München

Tja, sowas passiert, wenn man sich mit fremden federn schmueckt oder unter dummi-namen mails verschickt oder so.

mit sehr amuesierten gruessen nach ES

ps @wunder: einige von uns sind hier, bzw. im rollie begleitblog, teilweise dermassen mit verleumdungen, hasstiraden und aehnlichem kinderkram beschmissen wurden, dass der eine oder andere private seitenhieb erlaubt sein muss.
und noch eins, auch als anregung an die anderen hier:
ich denke mal, dass meine beitraege hier groesstenteils fachlich fundierte antworten auf klar definierte fragen sind (so wie guenter es schrieb: informationsaustausch und nicht beantwortung der frage: wie komme ich nach marokko), die oftmals dem frager noch nicht mal eine danknotiz wert waren, da sind doch die zwischenmenschlichen seitenhiebe weitaus interessanter, oder?

Last edited by aquawatch; 16/07/08 11:04 PM. Reason: hicks

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door