Ach Rachida - auch ich bin jemand, der dich am besten verstehen kann. Auch ich war Ziel von Intrigen hier im Forum, auch mir wurden Dinge unterstellt, die nicht stimmten. Auch wurden Teilnehmer gegen mich aufgehetzt, vor mir gewarnt, obwohl ich diesen Teilnehmerin gegenüber loyal gewesen bin.

Man ärgert sich, weil ein falsches Bild von dir vermittelt wird und du "Angst" hast, das könnten dir wichtige Leuten glauben. Auch kann ich verstehen, dass man sich über seinen geschäftlichen Ruf sorgt. Ich finde es legitim hier im Forum "Gerüchte" klarzustellen oder die Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass Intrigen im Umlauf sind, aber man sollte dennoch eine Distanz zum Forum beibehalten.

Der einzige, der das in der Form macht ist JM. Niemand hier greift ihn persönlich an oder spinnt im Hintergrund gegen ihn Intrigen, weil er das Forum nur dazu nutzt, ihm wichtige Themen zu diskutieren und niemandem Angriffsfläche bietet, um ihn persönlich zu beleidigen.

Würden das alle so machen, wäre das Forum hier ein Forrum, was sich Diskussionsforum nennen dürfte.

Es ist wichtig Distanz zum Forum zu behalten, um Beleidigungen zu überlesen. Mir fiel es in der Vergangenheit auch nicht leicht, diese Distanz zu wahren. Hast du sie mal, interessiert dich wirklich nicht, was XY über einen schreibt. Ich würde höchstens einmal alles klarstellen, aber sicher nicht rumheulen. Das denke ich jetzt.. morgen kann es auch schon anders sein - bin auch nur Mensch.

Kurz gesagt - ich verstehe deinen Ärger, aber nur mit emotionaler Distanz zum Forum kann der Ärger verfliegen oder erst gar nicht aufkommen. Intrigen verhindern kannste sowieso nicht.

Reicht schon, wenn man sich im realen Leben ärgern muss.

Sei herzlich gegrüßt
Shakir