Hallo Forumsfreunde,

vor einigen Wochen habe ich auf das Hilfegesuch eines Forumteilnehmers geantwortet und ihm meine Hilfe angeboten.

Dieser Teilnehmer bekam nun Post von "Thomas Friedrich" und wie es sich im nach hinein herausstellte, nicht von Thomas sondern von jemanden, der sich für diesen ausgab.
Dieser warnte den Teilnehmer ausdrücklich vor mir, als übelsten Betrüger etc.

Ich frage mich nun wen dieser Mr.X damit schaden wollte, Thomas oder mich.
Ich kann mit reinem Gewissen behaupten das ich niemals jemanden bewusst betrogen habe, das Forum nicht als Werbeplattform benutze und auch meine Informationen nicht in Rechnung stelle. Ferner habe ich "Vielen" hier helfen können ohne jemals etwas dafür berechnet zu haben.
Sind diese "Forumsschweine" Neider oder warum bedienen sie sich dieser miesen Tricks?
Auf jeden Fall hat Mr.X sein Ziel verfehlt.

Falls jemand auch derartige Warnbriefe erhalten hat, indem er vor Forumsmitgliedern gewarnt wird wäre es gut in dem Forum davon zu berichten... damit Mr.X auch weiterhin sein Ziel verfehlt.

Hier im Forum wurde häufiger darüber diskutiert wie man mit solchen umgehen sollte, Löschung der Beiträge, Sperrung etc.
Gibt es nicht die Möglichkeit, stattdessen, nach Abmahnung, diese als "Forumsschweine" zu makieren, damit ahnungslose Nutzer oder Neulinge wissen mit wem sie es zu tun haben?

Entschuldigt den Begriff "Forumsschwein", doch ich finde ihn treffend.

Trotz Allem
ein lieben Gruss aus Essaouira
...guenter...