Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Riad Jonan/ Dalia Vergleich...und Wetterfrage #86265
06/07/08 01:08 AM
06/07/08 01:08 AM
Germany
tajine Offline OP
Junior Mitglied
tajine  Offline OP
Junior Mitglied

Germany
Hallo,

bin neu hier im Forum und freue mich schon riesig auf meine erste Marokkoreise Ende September/Anfang Oktober.

Im Moment stehe ich vor einer wirklich schweren Entscheidung zwischen Riad Jonan und dem Riad Dalia in Marrakech.
Beide gefallen mir sehr gut, sind gleichzentral und haben auch recht gute Kritiken.

Leider steht bei dem Riad Jonan nur nie, das es so ruhig wäre. Auch nicht das Gegenteil, aber eben auch nie, das es ruhig zum schlafen wäre. Beim Riad Dalia (welches ich auf den Bildern auch schöner finde) hingegen schon. Ich habe keinen besonders guten Schlaf und habe nun Sorge, daß meine letzten Tage in Marocco nicht sooo erholsam werden....

Hat jemand denn einen Vergleich oder das Jonan mal ausprobiert und kann die Ruhe bestätigen?

Das Jonan hat ja einen kleinen Pool (also eher zum abkühlen als zum schwimmen),aber nutzt man den in den ersten Oktobertagen noch, oder ist es da in Marrakech doch angenehm trockene 25Grad und nicht mehr?

würde mich über baldige Antwort (auch zum Dalia) sehr freuen!!!!

LG, Tajine

Re: Riad Jonan/ Dalia Vergleich...und Wetterfrage [Re: tajine] #86272
06/07/08 01:00 PM
06/07/08 01:00 PM
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Hamburg
Hallo Tajine,

Deine konkrete Frage kann ich nicht beantworten. Aber ich bin auch lärmempfindlich beim Schlafen. Deshalb nehme ich in jedem Urlaub Ohropax mit. Damit fahre ich immer gut. Auch wenn Du die Auskunft bekommst, das Unterkunft X normal ruhig ist, kannst Du Pech haben und während Deiner Zeit ist eine lärmende, feiernde Reisegruppe dort, finden nebenban Bauarbeiten statt o.ä.

Antwort auf:
Das Jonan hat ja einen kleinen Pool (also eher zum abkühlen als zum schwimmen),aber nutzt man den in den ersten Oktobertagen noch, oder ist es da in Marrakech doch angenehm trockene 25Grad und nicht mehr?

Statistisch gesehen gibt es in Marrakesch in der ersten Oktoberwoche tagsüber 30°C und nachts 18°C. Aber das ist nur das statistische Mittel der Wetterstation am Flughafen. In der Praxis können die Werte sicher auch bis 10°C drunter oder drüber liegen.

Beste Grüße

Guido

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Riad Jonan/ Dalia Vergleich...und Wetterfrage [Re: tajine] #86278
06/07/08 04:14 PM
06/07/08 04:14 PM
Germany
tajine Offline OP
Junior Mitglied
tajine  Offline OP
Junior Mitglied

Germany
Hallo Guido,

ohropax habe ich bisher noch nicht ausprobiert, ist aber wohl ein guter Tip. Wenn sonst noch Erfahrungen zu den Unterkünften kämen wär es trotzdem noch schön...

Auch zum Wetter (erfahrungsgemäß), denn ein statistisch heißer Sommer hat sich bei uns auch schon manches Mal sehr kalt angefühlt und nur ein paar Tage extrem heiß...

LG, Tajine

Re: Riad Jonan/ Dalia Vergleich...und Wetterfrage [Re: tajine] #87562
07/09/08 08:06 PM
07/09/08 08:06 PM
S.
P
Pulux Offline
Junior Mitglied
Pulux  Offline
Junior Mitglied
P

S.
Hallo,

ich war vor 2 Jahren im Riad Dalia. Letztes Jahr war mein Bruder dort.
Die Lage ist toll. Man ist direkt in der Altstadt.
Nette Leute, guter Service.
Vor allem hat es mir nach anderen Unterkünften gut getan, nicht neben einer Moschee zu schlafen. Nicht, dass jemand mich missversteht, ich habe nichts gegen Moscheen oder den Islam. Aber morgens um 05.00 Uhr trotz Oropax senkrecht im Bett zu sitzen, ist nicht erholsam.
Das Dalia liegt ruhig in einer Wohngegend. Die Nachtruhe ist gewährleistet.
Gruß
Thomas

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)