Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ein Neuling und seine Fragen.... #86180
27/06/08 06:44 PM
27/06/08 06:44 PM
München
R
REDFOX Offline OP
Junior Mitglied
REDFOX  Offline OP
Junior Mitglied
R

München
Hallo,

ich plane gerade mit zwei Freunden unseren Sommerurlaub, und unser Favorit ist Marokko. Wir wollen für zwei Wochen (letzte August- und erste Septemberwoche) runterfliegen. In Marokko wollen wir mit nem Mietwagen ne kleine Tour mit ca. 3 Stationen machen, wo genau wissen wir noch nicht, jedoch soll sowohl Strand als auch Innland dabei sein. Um flexibler zu sein wollen wir nicht im voraus unsere Übernachtungen buchen, ist das in dem oben genannten Zeitraum möglich oder haben wir dann Probleme bei der Unterkunftssuche?

Wie siehts eigentlich mit dem Nachtleben in Marokko aus?
Wir würden auch mal gerne einb bisschen rocken gehen in irgendwelche Clubs / Discos / usw. Gibt es dazu die Möglichkeit oder kann man das vergessen? Falls es sowas gibt, wie kann ich mir das dann vorstellen? Sind das dann reine Touri-Läden?

Marokko ist ja auch sehr bei Motorradfahrern beliebt, wir drei fahren selber Motorrad haben aber so gut wie keine Offroad-Erfahrunge. Gibt es in Marokko die Möglichkeit für einen oder ein paar Tage ne geführte Endurotour zu machen, wo man das Mopped und die komplette Ausrüstung gestellt bekommt? Wenn ja, wo kann ich Infos darüber finden?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße,

Chris

Re: Ein Neuling und seine Fragen.... [Re: REDFOX] #86193
28/06/08 10:45 AM
28/06/08 10:45 AM
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

München
Hallo Redfox,
normalerweise musst Du keine Unterkunft voraus buchen, man findet man immer was.
Mit dem Mietwagen bis du ohnehin recht flexibel, aber bei zwei Wochen solltest Du Dir nicht zu viel vornehmen. Ausgangspunkt waere hier sinnvollerweise Agadir oder Marrakesch. Nach Marrakesch kommst du guenstig mit Ryan Air. In Agadir kann man sich Enduros mieten, aber ein Anbieter der komplette Touren mit Ausruestungen anbietet ist mir nicht bekannt. In meinem Reisefuehrer stehen diverse Internetadresen und Veranstalter, du findest du darin natuerlich auch genaue Tourenvorschlaege und Unterkunftsadressen.
Sinnvoll waere eine Tour ausgehend von Marrakesch ueber den Tizi-n-Tichka Pass nach Ouarzazate und von dort ins Draatal nach Zagora und Mhamid. Von Agdz dann hinueber nach Taliouine und Tata oder Irherm, dann nach Tafraoute und Agadir. Wen ihr dort noch Zeit habt fahrt noch nach Essouira und dann zurueck nach Marrakesch.
Viel Spass
Erika Daerr

Re: Ein Neuling und seine Fragen.... [Re: REDFOX] #86197
28/06/08 03:24 PM
28/06/08 03:24 PM
Deutschland
S
SusiSonnenschein Offline
gesperrt!
SusiSonnenschein  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Deutschland
Hallo Chris!

In Sachen "geführte Enduro-Tour" schau mal hier:

http://www.wildernesswheels.com/1/1.html

Gruss
&
schöne Reise

Susanne

Re: Ein Neuling und seine Fragen.... [Re: SusiSonnenschein] #86210
29/06/08 10:00 AM
29/06/08 10:00 AM
München
R
REDFOX Offline OP
Junior Mitglied
REDFOX  Offline OP
Junior Mitglied
R

München
Hallo,

vielen Dank für die Infos, die haben mich schon ein Stück weitergebracht. Der einzige offene Punkt ist noch meine Frage nach dem Nachtleben, könnte da jemand noch was dazu sagen?

Vielen Dank im voraus,

Chris

Re: Ein Neuling und seine Fragen.... [Re: REDFOX] #86211
29/06/08 11:01 AM
29/06/08 11:01 AM
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

In großen Städten (Agadir, Marrakech) wirst Du in Punkto Nachtleben nichts vermissen. Angenehm finde ich, dass nicht nur Turis daran teilnehmen, unangenehm, dass es erst ziemlich spät, in Discos ab 1 h richtig losgeht. Offensichtlich ist Prostitution ziemlich verbreitet. Wenn Ihr Euch daran nicht stört, könnt Ihr durchaus aufregende Abende verbringen.
LG Lothar

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
631,035 Strassenverkehr