wenn kein Mietwagen dann eher busse und Taxi für Tagesausflüge -

kann mich gut an meine erste Reise nach Ma erinnern wir haben uns auch nicht getraut mit dem Bus zu fahren, dann einen R4 gemietet (in Agadir) und nach Marrakesch, das erste Marokko abenteuer \:\) (und dann in Marrakesch voll von den schleppern mit Mofas eingekeilt worden - naja das heute nicht mehr sooo schlimm)

In Agadir sind die Autos vermutlich sogar am günstigsten (würde Haskamps Preise füpür Tanger eher als Obergrenze sehen - in Agadir ist vieles erstaunlich günstig, konkurenz machts..) , es gibt Verleiher am Flugplatz in der Stadt und im Forum. (Wenn du vorab etwas abmachen möchtest schreib doch den Juba an) Da kannst Du sehr viel nachlessen zu verleihern, zum Thema Frauen alleine in Ma habe ich weiter oben mal ein paar Links rausgesucht - denek öffentliche Verkehsrmittel sind kein Problem, würde halt empfehlen sich immer an Frauen zu halten, die freuen sich sehr wenn sie von Europäerinen angesprchen werden, so war zumindest immer unser Eindruck - auf Männer gar nicht eingehen es sei denn ihr wollt nen Führer oder Hotelsucher (dann seit Ihr die anderen los)

Es gibt so viele schöne auf Teerstrassen zu erreichende Landschaften das es mir super schwer fallen würde da was zu empfehlen, 5000 kam schönste Strecken (Teer) - eher das dreifache sind kein Problem.

Bis Zagora würde ich Draa Tal fahren, das ist sehr schön. Dann vieleicht 30 km zurück über Nekob und Risani nach Merzouga um dort was wüstiges zu machen. Auf dem Rückweg dann paralellstrecke via Tinerhir (Ausflog Dades Todhra) , klassisch wäre dann weiter bis Ourzazate und dann nach Marrakesch, von dor via t Essaouiria oder via Tizi n Test zurück.

Enorm schöne Landschaften gibt es aber auch aus Marrakesch richtung Nordosten im -bereich von Beni Melall (Paralellstrecke zur Hauptstrasse ri El Ksiba) und auch im mittleren Atlas....

Aber auch das Ziz Tal bis Midelt (gesehen jetzt wieder ab Merzouga / Rissani) und dann durch den mittleren Atlas Ri Azrou und dann Ri Marrakesch (via El Ksiba Beni Melall s.o.) wäre eine Superschöne Alternative...- und sehr untouristisch

kommt darauf an ob Ihr noch Zeit am Strand verbringen wollt...

Glaube richtung süden würde ich ab Agadir bei keiner Strandneigung und bei nur 14 Tagen nicht steuern, im Anti Atlas ist es auch sehr schön so das man sich da etwas Zeit auf dem Weg in die Wüste nehmen kann - Erika hat ja etliche Strecken im Buch...

Ggf macht mal einen Plan und lasst Euch nen paar Tips für Alternativen geben,ideal zum planen finde ich ne aktuelle Michelin Marokko Karte ( imho wichtig gleich kaufen wenn noch nicht geschehen) (dort grüne strecken) dann mit den Erikas Büchlein in der Hand schauen wo es übernachtungsmöglichkeiten und Streckenbeschreibungen gibt...