Erstmal Dank an Rachida für die ausführliche Info zur marokkanischen Identität. Obwohl wir einen Pauschalurlaub gebucht haben wollen wir auch ein paar individuelle Ausflüge ins Hinterland machen. Dabei ist es immer interssant mit Menschen ins Gespräch zu kommen. Könnte in Marokko natürlich sprachliche Probleme geben. Wir werden sehen. Bis jetzt sind wir überall weitergekommen. Wegen Israel haben meine Frau und ich übrigens einen Zweitpass beantragt. Vielleicht wird der pünktlich fertig und gut ist. Könnte aber knapp werden. Wenn die Marokkaner dass mit dem israelischem Stempel akzeptieren können dann könnten sich die Israelis vielleicht wegen des marokkanischen Stempels aufregen. Dort sind wir im Dezember wieder. Da sitzt irgendwo ein Mensch und hat erstmal Macht über Dich. Ist schon erstaunlich.Meistens geht ja alles gut. Als Ossi hat man aber mit dem Thema Grenze ja ohnehin ein Problem.
Wir mögen es jedenfalls sehr fremde Kulturen kennenzuleren. Das was ich über Marokko von Euch gehört habe hört sich schon mal interssant an.