Hallo Sabas,
 Original geschrieben von: Sabas
Danke für eure prompten Antworten und Tipps!!

Bekommt man diese nur wenn man Insider ist? Oder was mache ich falsch?

Ich wundere mich als Neuling in diesem Forum auch ein bisschen, wie "tot" das hier ist und wie wenige, schleppende Threads es gibt. Im Wüstenschiff-Forum (Bereich Maghrebstaaten) ist es aber genauso. Schade.

Ich nutze z.B. auch viel das Namibia-Forum. Da kann man nach der entlegensten Piste, dem unbekanntesten Camp usw. fragen und bekommt meistens innerhalb weniger Stunden viele Antworten. Pro Tag gibt es meistens 50-100 neue Beiträge. Viele Leute stellen dort ihre komplette Urlaubs- und Routenplanung ein und lassen sich Tipps geben. Funktioniert sehr gut.

Ich finde die riesigen Unterschiede zwischen den Foren insofern erstaunlich, als dass jährlich 3-4 mal so viele Deutsche nach Marokko fahren wie nach Namibia. Ich hätte deshalb ein größeres Marokko-Interesse im Internet vermutet. Aber vielleicht sind die Marokko-Touristen zu 99% nur Agadir-Badeurlaub-Pauschaltouristen ohne echtes Interesse am Land (Namibia über 90% Individualtouristen)? Oder Marokko begeistert und infiziert die Leute nicht so dermaßen wie Namibia, Botswana und Co. Viele die einmal da unten waren, kommen von dem Thema nicht mehr los...

Beste Grüße

Guido

Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere