Hallo Najib,
eigentlich wollte ich mich ja nicht ins Thema mischen. Aber dieser Aussage von dir muss ich sofort widersprechen:
"übrigens kann ich nicht verstehen wieso leute in kleinwagen nach marokko reisen.
für die kosten die der wagen für hin und rückfahrt verursacht kann man mit einem taxi durch ganz marokko fahren und hat keine arbeit mit dem auto. man muss nicht mal selbst fahren und hat einen führer mit drin (taxifahrer)."
Man möchte vielleicht erstens lieber selber fahren als sich im blinden Vertrauen irgendeinem wildfremden Fahrer auszuliefern. Man ist natürlich viel viel flexibler mit eigenem tomobil.
Man, nein hier gilt vielmehr frau, fühlt sich in jedem Fall sicherer und hat in seinem Kleinwagen einen wunderbar mobilen Ort des Rückzugs. Unschätzbare Vorteile.
Ich persönlich halte nicht viel davon, wenn zwei junge Frauen durch die Gegend trampen (wohlwissend, dass das großmutterhaft klingt und bei den Betroffenen wahrscheinlich eher auf Abwehr stößt.) Egal wo, frau setzt sich damit unnötigen Gefahren aus. Ich würde lieber den Ratschlägen der erfahrenen Reisenden hier folgen und preiswerte Alternativen der Fortbewegung wählen (Bus, Bahn, Billigflieger).
Gruß und viel Spaß bei der Reise