HAllo Annika,

Marokko ist extrem vielseitig, wäre schon recht entscheidend wie viel Zeit Ihr dort noch habt. Ich schliesse mich mal Ulrich an und empfehle als allererstes Erikas Buch zu kaufen, dort sind extrem viele günstige Übernachtungsmöglichkeiten und die Busverbindungen gelistet. Sollten Euch die 1000 Seiten zu schwer zum mitnehmen sein, für Nutzer Öffentlicher Verkehrsmittel ist auch der englische Lonely Planet Morocco ganz oki.

Der Kulturschock wäre sicher auch interrresant, insb. da ihr 2 Frauen seit.

Wichtig wäre auch zu wissen ob Ihr irgendwelche Traveller Erfahrung in vergleichbaren Ländern habt.

"Emotional gefärbt" nach mehreren Marokko Indivcidual Rund Reisen Chefchauen würde ich als erstens Ziel empfehlen, unweit von Sebta/Ceuta (hier könnte Eure Fähre ankommen) ist dies ein richtiges Travellerstädchen um sehr nett in Marokko in jeder Hinsicht "anzukommen".

Von dort könnt Ihr dann mit dem Bus weiter richtung süden.

Ansonsten gibt es sehr viele schöne kleinere Städte - eine schöne Traveller Tour wäre vieleicht weiter über Meknes oder Fes (dort am besten Führer chartern, das sind eher anstrengende Städte wenn frau es nicht gewohnt ist dauernd auf irgendetwas angehauen zu werden)weiter via Midelt Tinerhir vieleicht etwas das Draa Tal herrunter um von dort zurück über den hohenen Atlas nach Marakesch und von dort zurück zu kommen - das wäre eine Tour für mindestens 14 besser 20 Tage mit öffentlichen Verkehrsmitteln. (Busfahren in Marokko ist sehr günstig, trampen nicht so angebracht)

Trampen in Spanien könnt Ihr übrigens auch so ziemlich vergessen (ggf via mitfahrzentrale.de oder mitfahrgelegenheit.de vorher was ausmachen), denkt vieleicht darüber anch einfach für nen paar Euro mit Ryan nach Jerez zu fliegen (andere fliegen billig nach MAlaga, von dort gilt das selbe), dann liegen Euch Andalusien Portugal und vor allem MArokko zu füssen \:\)