Hallo!

Ich habe ein Frage bezüglich des Zoll bzw das befristete Fahern eines in deutschland angemeldeten Autos in Marokko.

Ich wohne seit Februar in Marokko und habe mein Auto aus Deutschland mitgebracht. es ist weiter in Deutschlnd angemeldet und hat ein normales deutsches kennzeichen, ich bin auch in deutschland angemeldet , habe dort auch eine Wohnung.

Mein Auto hat dieses grüne Formular bekommen, wo drauf steht, dass ich es bis zum 8.8.2008 befristet in Marokko fahren kann.

Da ich eine Aufenthaltserlaubnis bekommen habe weil ich hier wohne, brauche ich das Auto aber länger habe aber im Moment nicht das Geld es offiziell zu verzollen.

Ich hatte bisher immer gehört , dass man einfach nach Spanien rausfährt oder z.B. auch nach Sebta / Melilia und dan wieder zurück und man wieder 3 oder 6 Monate weitere Befristete Erlaubnis für das Auto bekommt.
Ich war gestern beim Zollamt hier in Mohammedia und da sagte man mir, dass ich das Auto aul Ausländer mit MArok. Aufenthaltserlaubnis sowieso gar nicht fahren dürfte und ausserdem dass ich es nach dem ersten 6 Monaten, also bis 8.8. sowieso aus MArokko rausfahren muss und nicht mehr damit zurückkehren darf.

Ich weiss nun nicht was ich davon halten soll, weil ich weder Geld für eine sofortige Verzollung habe, noch mein Auto bis 8.8. aus Marokko rausfahren kann.

Ich fliege am 25.6. nach Deutschland und komme erst im September zurück, und dachte eigentlich, ich fahre vorhr nach Sebta und kann mein Ato dan ohne Probleme hier lassen.
Nun will ich aber nicht riskieren, dass ich nach Sebta reinfahre und nicht mehr zurück nach Marokko komme, weil ich es gesetzlich nicht dürfte???

Weiss jemand von Euch näheres? Es gibt ja die marokk. Zoll Internetseite
http://www.douane.gov.ma/
aber da mein Französisch nicht so gut, ist tue ich mich etwas schwer da was zu verstehen...

Gruss
Sara

Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364