hallo

 Antwort auf:
"Islam heisst Frieden!"
Ähm, wie bitte?


hier sollte jemand vielleicht ein neues thema aufmachen.

argazarrumi,

da du ja so blöd zu sein scheinst, diskussionen mit andersdenkenden nicht aus dem weg zu gehen,schreib ich jetzt halt mal weiter.
schade, ich habe gedacht ich hätte dich kleingekriegt und mundtot gemacht.

 Antwort auf:
Schon richtig. Aber den "Islam" zu verlassen, und z.B. Christ werden, oder Bibeln auf arabisch zu verteilen, kann dich schon in den Knast bringen, gelle?

ich weiss nicht, ob islam verlassen und christ werden mit knast bestraft wird. ich kenne mich in den gesetzen hier genausowenig aus wie in den deutschen. interessiert mich aber auch nicht, da ich schon mal christ war und man ja nicht zweimal den selben fehler machen soll.

grundsätzlich meine ich auch, dass das den staat nichts angehen sollte, welcher religion oder weltanschauung jemand anhängt. andererseits habe ich hier noch nie jemanden gehört, der verlangt hätte diese gesetze, sollte es sie geben, abzuschaffen. noch nicht mal in geselliger runde, wenn schon mal tacheles geredet wird und auch höchste kreise nicht verschont werden.
es ist auch früher, als ich noch kein moslem war, niemand zu mit gekommen und hat mich gefragt, ob ich ihm beim konvertieren helfen könnte. ob ich ein visum besorgen könnte hat man mich oft gefragt.

es ist doch so, dass in der marokkanischen verfassung steht, dass marokko ein islamischer staat ist und auf dem islam aufbaut.
wenn man es nun genau nimmt, dann sind bekehrungsversuche, bibeln verteilen und vom islam abfallen extremistische vorgänge. das ist so als würde man in d dafür werben, den boden der verfassung zu verlassen. darf man das in deutschland ohne nachteile befürchten zu müssen?
die marokkanische verfassung wurde vor nicht allzu langer zeit von den marokkanern abgesegnet. das waren geheime wahlen, ich war dabei. wenn die wahlplakate auch sehr einseitig verteilt waren, so konnte doch jeder in seiner wahlkabine stimmen, wie er wollte.
daraus schliesse ich zumindest, dass das, was du kritisierst, vom marokkanischen volk in der mehrheit gewünscht wird.
wenn den christen wirklich soviel daran liegt, dass ein marokkaner konvertieren kann, dann kann kann die kirche ja verpflichtungserklärungen für den betreffenden abgeben und er kann dann unter christen sein christsein bis zur neige ausleben.
auch privatpersonen ist dieser weg nicht versperrt. dissidenten aus dem ostblock wurden ja auch mit kusshand aufgenommen.
wenn aber das, was du als unrecht empfindest, von der mehrheit der marokkaner nicht abgelehnt wird, wieso sollte man dann was daran ändern?
du hast es ja mal in der haschdiskussion so schön ausgedrückt. die mehrheit will es so und dann ist es egal, ob sich einige wenige benachteiligt fühlen.
das gleiche argument würde ich jetzt auch anbringen wollen.

 Antwort auf:
"..und ich im notfall keine christen unterhalten muss."
Armes Marokko, da liegen ja soooo viele Christen auf den staatlichen Sozialmatten...


diesen nebensatz musste ich einfach anbringen \:\) , schon um den finanziellen aspekt zu berücksichtigen.
aber deine antwort bringt mich noch einmal dazu, dann doch einfach ehrlichkeit zu fordern. anstatt 75% der erdenbürger das recht auf freie wahl ihres aufenthaltsorts vorzuenthalten, könnte man die sozialgesetze doch so gestalten, dass ein nichtdeutscher erstmal eine zeitlang in die sozialkassen einzahlen muss, bevor er in den genuss von sozialleistungen käme.

 Antwort auf:
"kann ja auch sein, dass ihr in 100 jahren mit euerem streben nach dem persönlichen glück als gesellschaft ziemlich blöd dasteht." oder:
"kann ja auch sein, dass ihr mit eurem islam in 100 jahren ziemlich blöde darsteht" Wer weiß?


das weiss heute wohl niemand.

 Antwort auf:
Nein, Najib folgend sind Ganoven so eine Art "weltliche Religionsgemeinschaft", wie Imperialisten, Sozialisten etc...., hier eben Ganovisten, religionsübergreifend.


wo habe ich sowas geschrieben?

ganoven sind höchstens eine berufsgruppe.

meiner meinung nach sind alle ideologien religionen. sozialismus, imperialismus, kapitalismus, soziale marktwirtschaft, demokratie, aufklärung, wissenschaft (wobei ich einzig der reinen mathematik eine sonderstellung einräumen würde, wobei auch die auf einer unbewiesenen annahme beruht).
verarscht werden wir letztlich von allen.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+