Hallo Alandalous,
Wer liest, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht geschrieben, dass ca 80 % der Deutschen den Islam ablehnen, sondern ihm skeptisch gegenüber stehen ODER ablehnen. Nachzulesen in den Studien des BMI bzw. der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Du scheinst etwas zu übersehen: die Probleme a la Friedrichshain, die ich ja nicht in Abrede stelle, sind authochtone Probleme, auf unserem Mist gewachsen. Die Probleme mit Teilen der moslemischen Bürger hier sind importierte Probleme. Die meisten dieser Bürger haben nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Ohne diese Ausländer wären diese Probleme hier nicht existent. Was würde denn Marokko sagen, wenn ein Teil der deutschen Hartz 4-Empfänger (Idioten, archaisch sozialisiert etc) morgen in Marokko erschiene, sich dort niederließe, ab und zu schwarz arbeitete, und vor dem (nicht existierenden) Sozialamt Schlange stünde und die Hand aufhielte? Alsbald würde das Telefon bei der dt. Botschaft in Rabat klingeln, verbunden mit der unmissverständlichen Aufforderung, dieses Pack sehr schnell wieder nach D zu expedieren. Übrigens völlig zu Recht.
Habe ich je den marokkanischen Botschafter in Berlin mit dem Hinteranatolier verwechselt? Wieviele marokkanische Botschafter gibt es in Berlin? Und wieviele Hinteranatolier, Libanesen, Palästinenser? Ohne Arbeit, Sprachkenntnisse, ggfls. kriminell? Kannst Du den staunenden Lesern hier einmal erklären, warum weit überdurchschnittlich, weit mehr als ihr Anteil an der Bevölkerung Moslems die JVA bevölkern? Die Klagen an manchen Schulen in Berlin, verursacht durch Schweinefleischfresser?
Wie ich die Taliban mit S. Arabien vergleichen kann? Wer hat denn diese Scheisse ins Leben gerufen, finanziert und gleich die Wahabi-Ideologie mitgeliefert? Die Amis, und....ach, habe ich vergessen, nicht wahr?
Die ärztliche Versorgung in den Golfländern ist vorzüglich, sicher. Wer das Geld hat, bestimmt die Musik, so auch hier. Nur, wie ist denn beispielsweise das Gesundheitssystem in der Türkei, Marokko? Wie am Golf, mit klitzekleinen Abstrichen? Warum wollen eigentlich so viele Marokkaner, Algerier, Türken raus aus ihren Ländern? Wegen der tollen Bedingungen dort?
Ach ja, wenn ich einen Reaktor mit 90% aus dem westlich/russischem Ausland importierten Anlagen errichte, bin ich wissenschaftlich schon auf der Höhe? Da habe ich wohl etwas übersehen: die wissenschaftlich/technischen Zeitschriften sind doch voll mit Beiträgen aus islamischen Ländern, ich muss wohl noch mal gucken.
"Paranoia westlicher Kultur", da hast Du etwas mißverstanden: der Westen, Rußland, Indien, China, Japan werden weder einen großen noch kleinen Knall inszenieren. Das brauchen die nämlich garnicht, das erledigen die islamischen Staaten unter sich, wenn sie so weiter machen wie bisher.
Und noch etwas: wenn für Dich das Zitieren von fremden Texten ein offenbarer Beweis ist, aus welcher sozialen Schicht der Zitator kommt, dann sagt das nur etwas über Deine Denkfähigkeit aus. Sonst nichts.