Hallo Argazarrumi,
ich weiß nicht wo Du Deine "Weißheit" hernimmst und möchte Dir hiermit etwas entgegen werfen. Zeig mir bitte die statistische Erhebung die besagt, dass 80% der deutschen den Islam ablehnen. Ich bin auch als Berliner gerne bereit mit Dir einen abendlichen Gang durch Kreuzberg zu machen damit Du mich anschließend vom Islam "kurierst". Denn ich weiß nicht was ich da so abschreckend sehen werde??? Und Anschließend machst Du bitte mit mir einen Gang durch Friedrichshain und ich zeig Dir die marode deutsche Kultur. Mit mehrheitlich ungebildeten deutschen, archaisch sozialisierte Idioten. Die nur noch einen deutschen Reisepass als letzten Stolz besitzen und als Berechtigung zum Harz 4 empfangen und zum faulenzen rausholen. Deutsche die nur noch wie Gemüse leben, mit 35 Jahren noch in WGs haussieren die schmutziger und keimmiger aussehen als die letzte Slum Baracke von Casablanca. Die Nur an Hasch, Alkohol und Computer Spiele denken!
Ist das die hochwertige, moderne und zu nachahmenden westlichen Kultur von der Du sprichst?
Hauptsache sich mit 14 tot besaufen aber nicht mal die Hauptstadt Frankreichs kennen geschweige denn die 16 deutschen Bundesländer?
Ja, und anschließend gehen wir zusammen mit seiner Excellenz dem marokkanischen Botschafter in Berlin (der 4 Sprachen perfekt spricht) einen Tee trinken, und wir zeigen Dir mehr als hundert marokkanische muslimische Geschäftsleute, Professoren, Chirurgen und gewöhnliche Angestellte die in Deutschland etabliert sind und Ihre Kinder in den besten Schulen und Universitäten schicken, die verheiratet sind sowohl mit marokkanischen als auch mit deutschen Frauen, die die doppelte Staatsangehörigkeit besitzen und die dafür sorgen werden, dass auch Ihre Kinder teil der Elite bleiben bzw. mindestens Ihren Platz in der Gesellschaft haben!
Ich habe auch den Eindruck, dass Du selber nicht weißt zu welchem Ergebnis Du mit Deinem Beitrag kommen willst: zuerst denkt man Du willst nur diese Diffamierung des Islams bei der einfachen deutschen Schicht sehen, dann kommst Du später mit Gleichgesinnten Argumenten von der "oberen" deutschen Schicht. Du erklärst die Absicht den Islam nicht schlecht zu machen und lieferst doch gleichzeitig nur negative Argumente.
Wenn ich Dein Beitrag lese habe ich den Eindruck Du bist zwar sprachlich gebildet aber was die arabische bzw. islamische Welt angeht hast Du keine Ahnung. Wie kannst du Saudi-Arabien und Iran in einem Topf mit den Talibans schmeißen? Guck Dir die Universitäten in Dubai, Abu Dhabi, Jeddah od. Teheran an. Weißt Du nicht, dass die ärztliche Versorgung in S. Arabien und in den Arabischen Emirate eine der besten Weltweit ist und auch noch kostenlos (keine 10,- € Praxisgebühr z.B.)? Weißt Du nicht, dass die besten Architekten und Bauingenieure Europas in der arabischen Welt arbeiten und den Nachwuchs ausbilden der dann selber in Europa und in den USA arbeitet?
Und a propos Forschung ist Dir vielleicht entgangen, dass der Iran ganz alleine bald schon ein eigenes Kernkraftwerk besitzt?
Der große Knall von dem Du redest ist eine Paranoia der westlichen Kultur die Ihre Vormacht für alle Zeiten behalten möchte. Diese Vormacht ist zeitlich aber begrenzt wie die Griechen und die Römer wird diese Zivilisation auch einmal abklingen. Und nicht, dass die arabische Zivilisation dann sie ablösen wird, andere Kulturen stehen da auch schon in den Startlöschern (ich denke an China z.B.)
En ce qui concerne ta maxime á propos des voilées, il ne démontre apparemment qu´une fois de plus de quel couche sociale tu sorts!