hallo marsmouse, vielleicht bist du arzt.
da ich wasserbauer bin, muss ich mich bei dem thema schutzimpfungen auf informationen von dritten verlassen.
da ich aber seit 30 jahren mit tropenkrankheiten zu tun habe, kenn ich mich als autodidakt etwas aus und auch der andere doc da schreibt:
"Infektionsgefahr besteht vor allem durch die Nahrung oder Kontakt mit infektiösen Ausscheidungen" VOR ALLEM DURCH NAHRUNG!
und kontakt mit infektioesen ausscheiden ist doch wohl haendewaschen nach dem klo und vorm essen????

das heisst, wenn man da vorsicht walten laesst, hat man bereits einen grossen teil der gefahr abgedeckt, oder?

vielleicht habe ich den begriff troepfcheninfektionen (nicht den von den edlen tropfen)falsch interpretiert. ich meinte damit uebertragung kleiner blutmengen (eben troepfchen) durch kleine wunden etc. und ebend daher auch auch mittels ungeschuetzem sex (wobei der begriff geschuetzer sex mal zu definieren waere, etwa ganzkoerperkondom?) ich schaetze mal knappe 95 % der sexuellen aktivitaeten im urlaub mit fremden partnern passieren unter alkoholeinfluss. da kannste dir ausrechnen, wie lange man beim sex geschuetzt ist, wenns hoch her geht

Last edited by aquawatch; 23/04/08 07:07 PM. Reason: k.a.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door