Hallo erstmal! Bin neu im Forum und gespannt wie Flitzebogen! Also mein Mann und ich gehen am 17.Mai für 12 Tage nach Marokko und ich würde gern wissen, ob meine Tour überhaupt machbar ist. 17.-20. Mai Marrakesch
20. Mai Ait Benhaddou Übernachtung
21. Mai Abends nach El Kelaa M Gouna Übernachtung
22. Mai Dades Todhra Übernachtung in Tinerhir (Tineghir?)
23. Mai Merzouga/Wüste 2 Nächte
25. Mai Merzouga-Erfoud-Fes
26. Mai Parc National
27. Meknes/Volubilis
28. und 29. als Puffer
Ich muss dazu sagen, wir stehen im Urlaub nicht auf Erholung. Erholen kann man sich dann wieder im Büro. Also ist das übertrieben? Was meinen die Profis dazu? Mein Mann möchte dann am 20. für eine Woche ein Auto mieten, damit wir flexibel sind. Ich bin dafür, eher für die einzelnen Strecken ein Taxi mit Fahrer zu mieten. Warum sollten wir unser Geld Sixt und Hertz usw. schenken, wenn es in Marokko Leute gibt, die das Geld eher gebrauchen können? Ein Mietwagen kostet im Schnitt 40 Euro pro Tag, reicht diese Summe für ein Taxi(Trinkgeld exklusive)? Das einzige Problem ist, ist es wirklich so leicht jemand zu finden, wenn man ihn braucht? Wir haben ja schon ziemlich viel vor und 2 Tage Puffer ist nicht viel...Von Tineghir nach Merzouga und von Merzouga nach Fes fährt wahrscheinlich kein Taxi. Für die Strecke von Merzouga nach Fes kann man ja den Bus nehmen, oder? Apropos Bus, wie gut sind die Busverbindungen, auf diesen Strecken? Wie komme ich an Bustickets? Die sollen ja immer ziemlich schnell ausverkauft sein. So ich glaube mir fällt nichts mehr ein. Ui,ich hoffe jemand schreibt mir was dazu! Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, ich bin offen für alles! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße!
Dü und Sepp