hallo
argazarrumi,
jetzt kommst du aber ganz schön ins rudern.
wie wäre es, wenn du deine vorurteile mal mit der realität vergleichst.
Schöner kann man die psychischen Folgeerscheinungen von Hasch nicht beschreiben! Zu deutsch: völlig leistungsunfähig/unwillig. Deckt sich mit den medizinischen Erfahrungen.
dem deutschen ärzteblatt nach deckt sich das eben nicht.
ich zitiere nochmal:
Führt Cannabis zu einem amotivationalen Syndrom? Auch bei Störungsbildern, die durch Passivität und Leistungsverweigerung gekennzeichnet sind, stellt sich die Frage nach Ursache und Wirkung. In genügend kontrollierten Studien erscheint Cannabis nicht als Risikofaktor für Demotivationserscheinungen.
wenn die, die nicht kiffen, wüssten wer alles kifft, würden sie ihre meinung vielleicht mal überprüfen.
ich auf jedenfall kenne die meisten kiffer als solche, die tagsüber ihrem beruf nachgehen, auch als arzt, richter oder unternehmer. sei es hier oder in deutschland.
das mit der glotze wäre logisch, wenn die grosse mehrzahl derjenigen, die in die glotze starren, kiffer wären. sind sie aber nicht. nicht im cafe und nicht daheim auf der couch.
und dass miteinander lachen als leistungshemmend gesehen wird, wirft ein neues licht auf den deutschen aufschwung. vielleicht geht's wieder aufwärts, weil ihr nichts mehr zu lachen habt.
wie bitte? Welche EU-Staaten meinst Du denn gerade? Hast Du Dich in der Zeit geiirt?
irland?, griechenland? teile des ehem. ostblocks?
Au ja, werden wir uns zu Herzen nehmen, falls je in der EU Islam-ablehnende regierungen legal an die Macht gewählt werden sollten.
es würde ja reichen, wenn ihr andere respektiert, muss ja nicht unbedingt in der eu sein.
Woran das wohl liegen mag? Folge ich Dir, so darf der Kiffer weniger dezent auftreten, das Nüttchen solala, die Schwuchtel muss sich total verbiegen.
Schöne Auswahlkriterien. Endlich weiß ich, was man unter "dezent" versteht. Hast Dich gut integriert, der Vorname sagt es schon aus
das stimmt so nicht.
jeder ist gleich dezent.
wenn ich im cafe sitze und eine sibsi rauche und dann kommt ein polizist herein, dann mache ich das wie alle anderen auch. ich halte die pfeife unter den tisch, so dass er sie nicht sehen muss, wenn er nicht will. dann schaut er sich um, während es unter allen tischen qualmt und geht wieder. ohne rischwa. man zeigt ihm ganz einfach, dass man ihn respektiert und er respektiert, dass es im grunde genommen meine privatsache ist, was ich rauche oder nicht.
die nüttchen können auch machen was sie wollen, solange sie sich nicht allzu offensichtlich als nüttchen zu erkennen geben. es gibt ja in marokko den blühenden zweig der wanderprostitution.
die sind nicht grell gekleidet, sondern nur an kleinigkeiten zu erkennen. das reicht, um das geschäft mehr oder weniger unbelästigt betreiben zu können. ich bin schon in taxis mitgefahren, in denen die damen auf der rückbank telefonisch ihre nächsten termine abgemacht haben. die waren gut drauf, keine spur von verbiegungen.
und genauso machen es die schlauen schwulen auch.
ich kenne hier i chaouen 2 paare, die zusammenleben. eins davon seit über 15 jahren. das weiss jeder aber trotzdem sind sie anerkannt. sie werden gegrüsst, grüssen zurück. einer arbeitet beim forstamt, der andere im restaurant. das dezente an denen ist, dass sie sich nicht ständig auf der strasse outen müssen.
solche kleinigkeiten sind es, die es hier ausmachen. da muss kein rischwa im spiel sein, sondern nur respekt vor dem gegenüber.
und ja, ich habe mich gut intergriert. vielleicht kann ich als vorbild für die marokkaner dienen, die sich in deutschland zu wenig integrieren. dann wär's ja für was gut.
gruss
Najib