Ahlan,

argazarrumi: Das ich nett bin weiß ich selber. Meine Hoffnung aber war, dass Du vielleicht besser verstehst was Du selber geschrieben hast und nochmals drüber nachdenkst. Leider vergeblich, da alles nur nach Deinem Kopf gehen soll. Tut es aber nicht in Marokko und so wird es auch bleiben.

Meine Kinder sind zufrieden mit den staatlichen Schulen, solange die Lehrer ok sind. Das war in D nicht anders. Die Klassen sind klein(unter 20 Schüler) und es gibt 40 ganze Wochenunterrichtsstunden. Ca. 10% des Unterrichts fällt wegen Streik und Krankheit aus. Im Informatikunterricht haben Sie mit dem Lehrer die Association Annour gegründet: http://www.associationannour.blogspot.com
Die privaten Schulen auch in größeren Städten der Umgebung haben nichts vergleichbares herzuzeigen.

Im staatlichen Hospital in Azilal praktizieren chinesische Ärzte, sie haben einen ausgezeichneten Ruf, obwohl sie kaum französisch und arabisch sprechen. 3 von den 5 Privatkliniken in Beni-Mellal kann man nicht weiterempfehlen. Es geht Ihnen zuerst um Profit, die Behandlungen dort stehen oft im Wiederspruch zum Ärzteschwur. Es wird mehr behandelt als sein muß damit die Kasse stimmt, da gehts zu...

Den Islamunterricht finde ich sehr nützlich für die Kinder. Sie wissen Bescheid und lernen nebenbei sehr intensiv die arabische Sprache, wesshalb sie dann auch weniger unabhängig von deutschen Büchern sind.

Preise verhandle ich selten, weil ich sie meistens kenne. Zum intensiven handeln braucht es viel Zeit, die ich nicht habe. Ich zahl auch gern ein bißchen mehr, das stört mich nicht. Das ist doch das einzig Schöne am Geld, wenn man damit anderen eine Freude machen kann.

leihinik
Zitoun

Last edited by Zitoun; 27/03/08 12:41 AM.