hallo assmacher,

auch ich war mit meiner frau im februar das erstemal in marokko. leider hatten wir nur zehn tage zeit. möchte dir aber trotzdem kurz unsere erfahrungen schreiben. also grundsätzlich hat uns marokko ehrlich begeistert. wir werden auf alle fälle wieder dorthin reisen. auch wir flogen von hahn nach marrakesch. einfach eine tolle stadt. wir hatten nichts vorgebucht und sind mit dem bus für 20 dh vom flughafen zum jamna el fna gefahren. dort haben wir uns erst das "hotel ali" angeschaut. es sollte für ein doppelzimmer 300dh kosten. nach der besichtigung des zimmers haben wir uns entschlossen dort nicht zu bleiben. uns war die atmosphäre und auch die sauberkeit nicht in ordnung.wir sind schliesslich im riad "jnane mogador" für 350dh das doppelzimmer gelandet. sehr schön zentral,sehr sauber und wir würden wieder dort wohnen wollen. du kannnst das auch in den reiseführern von erika därr,e.kohlbach oder im lonley planet nachlesen. nach essaouira( wir waren aus zeitmangel nicht dort )würde ich mit dem bus fahren.ein tag hin(nehmt euch zeit für die einzelnen orte),zwei tage bleiben und ein tag zurück nach marrakesch.dort dann einen mietwagen buchen und über den hohen atlas nach ait bennadou fahren.am spätnachmittag, wenn all die busturisten weg sind, sich in ruhe dieses weltkulturerbe anschauen. übernachtet könntet ihr im "hotel baraka"( siehe därr oder planet) in ait bennadou.wir waren dort und fanden es ok. fortsetzung folgt.will mir jetzt noch das ende des pokalspiels dortmund gegen jena anschauen.

grüsse jahoh