hallo und einen herzlichen gruss an alle, die dem link auf rollies tagebuch hierher gefolgt sind.

eomanis und alle anderen obskure objekte der begierde,

du musst dich hier nicht für flüchtigkeitsfehler entschuldigen.
die beiden, die sich darüber echauffiert haben, sind bekannt und nicht ernst zu nehmen.
der eine darf schon unter 1001 namen nicht mehr hier mitschreiben, es fällt ihm aber, schlau wie er ist, immer wieder ein neuer nick ein, den er dann am allerspätesten nach fünf postings verbrannt hat.
der ander führt öffentliche selbstgespräche, die in unerfindlicher weise zum grössten teil das marokkoforum zum thema haben. der rest besteht aus kopiertem oder verlinktem kitsch und gejammer über die unverschämten muslime, obwohl er eigentlich nichts gegen muslime hätte, wären sie doch nur wie er.
er ist so aufgeblasen, dass er kein rückgrat braucht.
und dazu noch so unzufrieden mit dem, was er sein leben nennt, nämlich sein erbe mit einem 60er jahre-antiquariat in der bremer innenstadt rauszublasen, das er nur noch dann einen lichtblick sieht, in der ganzen gülle, die ihn umgibt, wenn er sich an anderen hochziehen kann.
er hat literaturwissenschaft studiert. dazu hat es in den 70ern auch ohne grosse anforderungen an den intellekt gereicht. da war flower-power und es kam mehr auf die gesinnung an. und gesinnungen hat er ja genügend, das wird schon eine passende dabei gewesen sein.
das es nicht weit her ist mit den harten wissenschaften, da wo es ein richtig oder falsch ist, das über den magister entscheidet, das sieht man an dem artikel, den er zu arganien geschrieben hat. da hat der, der sich über poblation lustig gemacht hat, über die "KORROSION" des erdreichs geschrieben, und dass arganien angeblich dagegen helfen würden. da spitzen gleich zwei realwissenschaftliche fakultäten die ohren. der chemiker fragt sich, wie das gehen könnte und der geologe schüttelt den kopf und verlässt die bibliothek zum losprusten.
er ist als defizitärer antiquar in dem alter angekommen, in dem man sich fragt, was man das ganze leben gemacht hat. in seinem fall lautet die antwort "nichts" und das macht ihn agressiv gegen die, die er beneidet.
man muss ja nur mal sein weblog durchlesen. nach einem monat ist seine seele ein offenes buch und wären wir nicht der freien meinungsäusserung verpflichtet, käme es auf den index.
gut sind ja die samstagabende. da sitzt er in seiner kleinen wohnung in einer wohnblocksiedlung nähe flughafen, in den 50ern mal von der gewerkschaft gebaut, und hat einen einsamen sonntag vor sich. sonntage sind schlimm für ihn.
da wird ihm bewusst, wie einsam und vergessen er ist. alleine aufwachen, alleine frühstücken, dann ein mittagessen zubereiten für sich und sich und dann das loch. vielleicht einen spaziergang und bäume oder wolken fotografieren und dann wieder nach hause, wo der einzige der auf ihn wartet, der sonntägliche tatort ist.
weil ihm das am samstagabend beim tuntigen gottschalk besonders deutlich wird, hat er am samstagabend auch eine über das wochentägliche mass hinausgehende wut im bauch, dass er nicht der ist, der er wäre, wenn er er wäre.
dann meint er anderen ohrfeigen zu verpassen, wenn auch nur virtuelle, während er sich doch nur selbst mit dem knüppel auf die omme haut.
aber er hat ja auch niemanden am dem er seinen frust ablassen kann, im gegenteil, in seinem kiosk muss er ja immer freundlich sein, dass wenigstens die miete reinkommt.und privat hält es ja niemand mit ihm aus.
wenn so jemand dann das internet entdeckt und alle seine möglichkeiten um mehr zu scheinen als zu sein, dann kommt halt in wenigen extremfällen sowas raus wie: goeppels' tagebuch

naja, interessant ist das ja schon, wie ein egomane seine seele entblöst.
ich sammle seine schizophrenen ergüsse ja. vielleicht kann sie mal jemand für eine doktorarbeit brauchen.

gruss
Najib

ps.:

ich wollte nicht wissen, was fouad aus dem anderen threat dazu sagen würde, wenn er wissen würde, wer und in welchem zusammenhang sich da mit ihm "solidarisiert".
wenigstens in diesem einen fall wird er schamlos benutzt.



Last edited by Najib; 02/03/08 01:46 AM. Reason: noch ein satz

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+