Hallo Dolphin,
ich hab ja schon auf Deinen Widerspruch gewartet, da ich irgendwo Deinen Beitrag gelesen habe.
Also ich war auch total entsetzt, dass da ein Betonwall entstehen soll. Aber wir können es nicht mehr ändern, und ich finde wirklich, dass der Strand jetzt breiter geworden ist, da die Promenade direkt an die vorhandene Bebauung anschließt und viele geheime und nicht ganz saubere Ecken verschwunden sind. Der Hang zu großen schattenlosen Betonplätzen mit Fußballplatz-beleuchtung ist aus unserer Sicht allerdings beklagenswert.
Die enorm anwachsende Bevölkerung von Agadir braucht mehr Platz, die alte (von allen akzeptierte)Promenade ist einfach zu kurz geworden.
Morgens sind schon unzählige MarokkanerInnen auch auf der staubigen Strecke unterwegs.
Skateboards waren allerdings nicht darunter.
Über die Absperrung am Palast hab ich mich schon vor 1 1/2 Jahren grün geärgert. Aber das Problem läßt sich offensichtlich nur von ganz oben lösen. Schicken wir Steinmeier zum König?
Die Touristikunternehmen tun ja gar nichts. Schön für die BesucherInnen des Robinson Clubs, die den ganzen Tag das Gepfeife im Ohr haben. Aber auch am ehesten durchschlupfen können. Das verbotene Gelände lockt.
Mein Tip gilt nur für FrühaufsteherInnen, und wenn die Sonne morgens um fünf aufgeht .......
Wenns noch finster ist, hast Du nichts davon.
Für mich gibt es nichts Schöneres, als am Meer den aufgehenden Tag zu begrüßen.
Ansonsten gibt es zur Zeit keinen Weg an der Polizei vorbei, und mit dem Fahrrad um den Palast zu radeln ist bei den Abgasen definitiv gesundheitsgefährdend, wie schon irgendwo erwähnt.
Schönes Wochenende
Wüstenblume