Nachtrag - um nicht den falschen eindruck zu erwecken, bei meinem posting von vorhin handelt es sich um ein einfaches copie/paste einer zeitungsnachricht.
es war vielmehr ein auszug aus einer offiziellen email (die ich heute nachmittag erhalten habe) der vertretung des auswaertigen amtes in ramallah, weitergeleitet von der KFW an alle consulting bueros, die im auftrag der KFW in arabischen laendern arbeiten:

Von: .RAMA L-VZ [mailto:l-vz@rama.auswaertiges-amt.de]
Gesendet: Mittwoch, 27. Februar 2008 13:20
An: Undisclosed-Recipient
Betreff: Aktueller Sicherheitshinweis des Deutschen Vertretungsbüros in Ramallah

"Liebe Deutsche,
die unten angehängte Meldung beherrscht in diesem Moment die Live-Berichterstattung in arabischen Fernsehsendern.
Es ist nicht auszuschließen, daß es in diesem Zusammenhang zu Ausschreitungen gegen Deutsche und deutsche Institutionen kommt.

Das Vertretungsbüro rät deshalb, besondere Vorsicht walten zu lassen, die Nachrichtenlage zu verfolgen und die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes zu beachten."

Als letzter Satz stand da:

Bitte geben Sie diese Mitteilung an Deutsche in Ihrem Bekannten- und Kollegenkreis weiter.

Was ich hiermit fuer meine Bekannten und Kollegen im Forum getan habe.

Immer noch glaube ich, dass wir in Marokko damit kein Problem bekommen, aber eine Warnung mehr als zuwenig kann nicht schaden.

Last edited by aquawatch; 27/02/08 08:29 PM. Reason: komma

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door