Guten Abend zusammen

und danke für die recht interessanten Informationen, die ich von euch bekam.
Nun eine neue Frage: Da ich eine Woche in Marrakech verbringen werde, nach Besichtigung der königlichen Städte, wollte ich von dort nach Essaouira - geht das in einem Tagesausflug? Ich möchte das mühselig gefundene Dar in Marrakech nicht verlieren, da ich von dort zurück fliege. Grand Taxi oder Bus? Preis für einen Tag?

Unbedingt möchte ich auch die Ouarzazate Route mit Ait Benhaddou (?) und ins Drâa Tal. Wie mache ich das denn, muss ich zwei Hotels bezhalen- da und Marrakech? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bin in Marrakech vom 16.-23. März, es war alles ausgebucht, was unter 100 EUR kostete, Osternzeit halt! Wie gesagt, ich will nicht riskieren, zurück aus Ouarzazte zu kommen und keine Bleibe zu finden. Am einem Tag wohl aber unmöglich die Route ins Draa Tal zu schaffen, oder?
Kostenpunkt euerer Meinung nach, Ouarzazte, Draa ? Da ich alleine bin, würde ich einen organisierten Ausflug auch nicht ablehnen, wenn es welche gibt. Wer macht die günstig und flott?
Die Dar - Leute bieten das auch an auf der Homepage, aber keine Preise und keine genaueren Angaben, so als Anhaltspunkt.

Vielen dank für eure Hilfe
Barakina
PS- sind in der Zeit vom 16.- 23. März auch welche von euch in Marrakech, die auch die Ausflüge mitmachen wollen?