moin gernot,
ich vermute du meinst den lac bousselham in der naehe von larache? wenn ja, das waeldchen ist doch schon nen groesser wald, viele korkeichen gibt es da.
der see ist naturschutzgebiet und oft voll von flamingos.
der blick oben von der klippe von bousselham auf den atlantic ist schon sehenswert und es gibt an dem flamingosee einen campingplatz, der ganz ordentlich ist. bousselham selber war, als ich das letzte mal da war, immer noch ziemlich verdreckt und einer so schoenen lage bestimmt nicht wuerdig.
zur punktlichkeit von faehren gibt es keine voraussagen, rechne immer mit verspaetungen und nie damit, dass wer alös 1. reinfaehrt auch als 1. rauskommt
diese woche gingen die faehren tanger/ceuta-tarifa-algeciras ein paar tage nicht, selbst die grossen, so hats gestuermt.
die formalitaeten im hafen sind easy und ist, wenn nicht gerade der ausnahmezustand im sommer herrscht, innerhalb von 1/2 stunde zu erledigen.
aussnahmezustand=
1.im juli bis mitte august fahren 100tausende von autos voll mit komplett gestressten grossfamilien rein ueber tanger (tarifa ist dann fuer autos geschlossen) und mitte august bis mitte september wieder raus ueber tanger, oder
2. gerade, wie oben erwaehnt, die faehren wegen sturm ein paar tage nicht gingen.