Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT #83780
11/02/08 01:39 PM
11/02/08 01:39 PM
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Hamm
Hallo an alle!!
Das Visum ist durch endlich!!! Kein Interview, kein wenn und aber, es ist alles glatt gelaufen und jetzt zieht mein verlobter evtl. am 4.3. mit Sack und Pack zu mir!!!
Ich bin so glücklich!!! Ich kann allen Mut und Hoffnung schenken, die sich momentan mitten in der Visumsangelegenheit befinden. (solang alles ehrlich abläuft, ihr nicht 15 Jahre mit dem Alter auseinander seid sollte alles gut klappen)
Kopf hoch und durchhalten!!
Lieben Gruss
Eileen

Erst wenn man imstande ist,
Vorurteile zu vergessen,
wird man Fortschritte a. d. rechten Weg machen
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #83782
11/02/08 02:39 PM
11/02/08 02:39 PM
Deutschland
P
Phoebe71 Offline
Mitglied
Phoebe71  Offline
Mitglied
P

Deutschland
Hallo Eileen,
hey das freut mich für Dich! Dann ist ja alles doch recht gut gelaufen. Ich fliege im April wieder hin und freu mich auch schon voll ihn wieder zu sehen.

LG
Tanja

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Phoebe71] #83783
11/02/08 02:42 PM
11/02/08 02:42 PM
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Hamm
Das glaub ich dir!!! Marokko ist doch ein schönes Land!

Vorurteile zu vergessen,
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #83785
11/02/08 03:31 PM
11/02/08 03:31 PM
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Mitteldeutschland
Hallo Eileen,

herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für dich, besonders dass es so unkompliziert war. Ich wünsche euch, dass es so weitergeht und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #83793
11/02/08 10:45 PM
11/02/08 10:45 PM
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Germany
 Original geschrieben von: Eileen86
....solang alles ehrlich abläuft, ihr nicht 15 Jahre mit dem Alter auseinander seid sollte alles gut klappen....
Kopf hoch und durchhalten!!

Zunächst auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zu Eurem rekordverdächtigen Zusammenkommen!

Ist ein Altersunterschied von z.B. 15 Jahren wirklich so "suspekt"? OK, wenn die Frau 15 Jahre (oder noch mehr) älter ist, da habe ich auch schon gehört, das da die Behörden schon mal misstrauisch werden, aber wenn der Mann 15 Jahre älter ist, auch? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Man sollte doch eher das "Gesamtpaket" sehen und nicht stur auf den Eintrag im Pass achten. Ich habe in meiner Bekanntschaft auch einige "gestandene Männer" mit einer weitaus jüngeren Frau. Das passt dermaßen gut, da kann man sich gar nicht vorstellen, wenn die Frau mit einem ungefähr Gleichaltrigen stattdessen losziehen würde! Und wenn der Mann sich sowieso gut gehalten hat, fit, rank und schlank und sportlich ist und dadurch sowieso einige Jahre jünger aussieht, dann soll man die Beiden doch glücklich werden lassen, oder etwa nicht?
Gruß,
Der Heinz

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: HeinzMann] #83798
11/02/08 11:56 PM
11/02/08 11:56 PM
Hamm
E
Eileen86 Offline OP
Junior Mitglied
Eileen86  Offline OP
Junior Mitglied
E

Hamm
Ich sehe das genauso wie du!!
Der Altersunterschied war auch darauf bezogen, dass die frau älter ist.
Aber bei älteren Männer wäre das auch ok, hauptsache die Chemie stimmt :-)

Vorurteile zu vergessen,
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #83816
12/02/08 11:31 AM
12/02/08 11:31 AM
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Mitteldeutschland
Guten Morgen alle zusammen,

@ Heinz
 Antwort auf:
Ist ein Altersunterschied von z.B. 15 Jahren wirklich so "suspekt"? OK, wenn die Frau 15 Jahre (oder noch mehr) älter ist, da habe ich auch schon gehört, das da die Behörden schon mal misstrauisch werden, aber wenn der Mann 15 Jahre älter ist, auch? Kann ich mir echt nicht vorstellen.

Doch, es gibt durchaus Behörden, die auch da Probleme machen, besonders wenn die Frau aus einem sogenannten „Problemland“ kommt.

Antwort auf:
]„Man sollte doch eher das "Gesamtpaket" sehen und nicht stur auf den Eintrag im Pass achten.

Eben! Und ich möchte noch dazu nehmen: man sollte nicht nur stur auf irgendwelche Vorurteile achten.

Antwort auf:
Und wenn der Mann sich sowieso gut gehalten hat, fit, rank und schlank und sportlich ist und dadurch sowieso einige Jahre jünger aussieht, dann soll man die Beiden doch glücklich werden lassen, oder etwa nicht?

Hmmm... und wenn er nicht ganz fit, rank, schlank und sportlich ist und nicht einige Jahre jünger aussieht?

@ Eileen, Du schreibst
 Antwort auf:
Der Altersunterschied war auch darauf bezogen, dass die frau älter ist.
Aber bei älteren Männer wäre das auch ok, hauptsache die Chemie stimmt

Was genau meinst du damit? Bei Frauen nicht?

Und nun heute doch noch dazu:

Antwort auf:
....solang alles ehrlich abläuft, ihr nicht 15 Jahre mit dem Alter auseinander seid sollte alles gut klappen....

Sollte, tut es aber nicht unbedingt. Dafür ist viel zu viel von der einzelnen Behörde bzw. dem jeweiligen Sachbearbeiter abhängig, denn leider gibt es wie bei vielen behördlichen Vorgängen Ermessenspielräume und die können je nach Gefühlslage / Einstellung des bearbeitenden Mitarbeiters eben für oder gegen einen ausfallen.

An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen, bei denen es nicht so glatt läuft. Wichtig ist, wie Eileen schon sagt „Durchhalten“, sich nicht beirren lassen und kämpfen für das an was man glaubt (vor allem den Glauben an sich nicht verlieren). Dann schafft man es.

Für meinen Mann und mich kann ich sagen, es war eine schwere Zeit so lange auf das Visum warten und uns gegen alle möglichen Vorurteile wehren zu müssen, unserer Liebe hat es nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Gelernt haben wir dadurch auch eine Menge. Auch, dass es bei Gerichtsverhandlungen nicht um Gerechtigkeit geht.

Liebe Grüße
Claudia

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #83817
12/02/08 12:06 PM
12/02/08 12:06 PM
Österreich
K
Khadijas_Mann Offline
gesperrt!
Khadijas_Mann  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Österreich
 Antwort auf:
Man sollte doch eher das "Gesamtpaket" sehen und nicht stur auf den Eintrag im Pass achten. Ich habe in meiner Bekanntschaft auch einige "gestandene Männer" mit einer weitaus jüngeren Frau. Das passt dermaßen gut, da kann man sich gar nicht vorstellen, wenn die Frau mit einem ungefähr Gleichaltrigen stattdessen losziehen würde!

Sehe das auch so,
denn meine Frau ist exakt 22 Jahre jünger :),
und sie sagt, das sie gar keinen Jüngeren will.
Manchmal spielt das bei der Visabewilligung schon eine Rolle,
aber wie schon erwähnt, Ehrlich währt am Längsten.
Warum allerdings beim Alter zwischen Mann und Frau ein Unterschied gemacht wird,
ist mir ein Rätsel.

lg.

Last edited by Khadijas_Mann; 12/02/08 12:08 PM.
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Claudia E.] #83831
12/02/08 05:45 PM
12/02/08 05:45 PM
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Germany
Zitat: "...Doch, es gibt durchaus Behörden, die auch da Probleme machen, besonders wenn die Frau aus einem sogenannten „Problemland“ kommt..."

Wäre denn Marokko so ein "Problemland"?

Zitat: "...Eben! Und ich möchte noch dazu nehmen: man sollte nicht nur stur auf irgendwelche Vorurteile achten..."

Genau!

Zitat:"...Und wenn der Mann sich sowieso gut gehalten hat, fit, rank und schlank und sportlich ist und dadurch sowieso einige Jahre jünger aussieht, dann soll man die Beiden doch glücklich werden lassen, oder etwa nicht?..."

SO war das natürlich nicht gemeint. Gleiches Recht für alle. Natürlich hast Du recht.

Zitat: "... Wichtig ist, wie Eileen schon sagt „Durchhalten“, sich nicht beirren lassen und kämpfen für das an was man glaubt (vor allem den Glauben an sich nicht verlieren). Dann schafft man es..."

und

"...Auch, dass es bei Gerichtsverhandlungen nicht um Gerechtigkeit geht..."

Musstet Ihr sehr lange auf das z.B. Einreise-Visum warten?
Was könnte man denn dagegen unternehmen (wie beschleunigen z.B., wenn im Falle eines Ehegattennachzugs seitens der Ausländerbehörde alles OK ist, man sich aber "einen Wolf wartet", bis die Botschaft endlich das Signal für's "Interview" gibt (separat, also beide Personen) gibt? Wären 6 Wochen Wartezeit "normal"?

Oder:

wenn das "Interview" bereits gelaufen ist und man wieder auf das Ergebnis warten muß. Wären da 2 Monate "normal"?

Wäre sowas zumutbar? Gäbe es eine Behörde, die man zwecks schnellerer Abwicklung einschalten kann oder "verdirbt" man sich's dadurch erst recht? Was meinst Du/ meint Ihr ?

Ich frage nur deshalb: in welchem Zusammenhang "Gerichtsverhandlungen"? @ Claudia

Viele Grüße,
Der Heinz

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!
Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Khadijas_Mann] #83832
12/02/08 05:53 PM
12/02/08 05:53 PM
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Germany
@ Khadijas_Mann
22 Jahre jünger. Rekordverdächtig...Da kann man mal seh'n, wenn's passt, ist es doch super. Wie ich schon sagte, ich kenne auch derartige Beziehungen aus meinem Bekanntenkreis.

Zitat: "...Warum allerdings beim Alter zwischen Mann und Frau ein Unterschied gemacht wird, ist mir ein Rätsel..."

Eben. Kapier' ich auch nicht. Wo leben wir denn...?

Gruß,
Der Heinz

Last edited by HeinzMann; 12/02/08 05:55 PM.

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: HeinzMann] #83840
13/02/08 12:40 AM
13/02/08 12:40 AM
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Mitteldeutschland
@ Heinz

Antwort auf:
Wäre denn Marokko so ein "Problemland"?

Es gibt so einige Definitionen für "Problemland", z.B. was Sicherheit für Reisen, für Unternehmen etc. angeht.

Was die Visavergabe angeht, sind Problemländer Länder in denen es häufig Schwierigkeiten mit Dokumenten wie z.B. Geburtsurkunden, Ehefähigkeitszeugnissen gibt oder auch Länder aus denen viele versuchen nach Europa zu kommen. So bekam ich es zu hören. Für Marokko gilt eher Letzteres, vor allem wenn die Antragssteller aus dem Norden kommen (Oujda, Nador....), mit den Dokumenten gibt es weniger Probleme.

Antwort auf:
Musstet Ihr sehr lange auf das z.B. Einreise-Visum warten?
Was könnte man denn dagegen unternehmen (wie beschleunigen z.B., wenn im Falle eines Ehegattennachzugs seitens der Ausländerbehörde alles OK ist, man sich aber "einen Wolf wartet", bis die Botschaft endlich das Signal für's "Interview" gibt (separat, also beide Personen) gibt? Wären 6 Wochen Wartezeit "normal"?

Oder:

wenn das "Interview" bereits gelaufen ist und man wieder auf das Ergebnis warten muß. Wären da 2 Monate "normal"?

Wäre sowas zumutbar? Gäbe es eine Behörde, die man zwecks schnellerer Abwicklung einschalten kann oder "verdirbt" man sich's dadurch erst recht? Was meinst Du/ meint Ihr ?

Ich frage nur deshalb: in welchem Zusammenhang "Gerichtsverhandlungen"? @ Claudia

Wir haben insgesamt knapp zwei Jahre auf ein Visum gewartet, haben allerdings auch ein paar Fehler gemacht. Solch eine Dauer wie bei uns ist nicht die Regel, kommt aber vor. Wir haben das Visum letztendlich vor Gericht per Vergleich erhalten. Wenn man den Klageweg geht, dauert es ab Klagebeginn etwa 1 - 1,5 Jahre im Schnitt, bis man einen Verhandlungstermin bekommt.

Bei einem normalen Visumsverfahren, dauert es in der Regel 4 – 8 Wochen bis man ein Ergebnis bekommt, öfter auch mal drei Monate, gelegentlich noch länger. Diese Dauer gilt meiner Erfahrung nach ab dem Interview. Bis zum Interview dauert es meistens nicht so lange, wobei 4 – 6 Wochen durchaus drin sind.

Ob man es beschleunigen kann? Ich weiß es nicht. „Nerven“ bringt meistens nichts, häufig schadet das eher. Vielleicht hat aber jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
Am schnellsten geht es vermutlich wenn man alles hat, was man braucht: die erforderlichen Papiere, die benötigten Deutschkenntnisse und möglichst eine Ausländerbehörde, die mehr Fakten bewertet als Vorurteile und die einem wohlgesonnen ist.
Zumindest ist es ein Vorteil, wenn die Ausländerbehörde schon mal zugestimmt hat, denn wenn sie es nicht tut, wird die Botschaft auf keinen Fall ein Visum erteilen.
(Es kommt übrigens durchaus auch vor, dass kein Interview gemacht wird, wenn auch selten)

Antwort auf:
Zitat: "...Warum allerdings beim Alter zwischen Mann und Frau ein Unterschied gemacht wird, ist mir ein Rätsel..."

Eben. Kapier' ich auch nicht. Wo leben wir denn...?

Na hier und heute und da ist es unbestreitbar so. Dafür sorgen auch wir Frauen selber ;\)

Schönen Abend noch,
viele Grüße
Claudia

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Claudia E.] #83849
13/02/08 10:10 PM
13/02/08 10:10 PM
Germany
H
HeinzMann Offline
Mitglied
HeinzMann  Offline
Mitglied
H

Germany
@ Claudia Eschenbaum
Danke für den ausführlichen Beitrag, Claudia. Was Ihr erlebt und durchgemacht habt, ist ja wirklich der Wahnsinn! Das möchte man ja hier wohl keinem wünschen. Da habt Ihr aber Nerven gehabt...mannomann....
Klar, solange die zuständige Ausländerbehörde nicht schon mal einwilligt und bedenkenlos dem Ehegattennachzug zustimmt, macht die Botschaft auch nicht weiter.
Ich wünsche jedenfalls allen, die noch in der "Warteschleife" stehen, viel Glück.
Viele Grüße,
DerHeinz

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: HeinzMann] #83857
14/02/08 12:04 PM
14/02/08 12:04 PM
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Mitteldeutschland
@Heinz
Gern geschehen.
Was wir erlebt haben kommt nicht ganz so selten vor, es ist aber zum Glück nicht dir Regel, wie ja auch Eileens Fall zeigt.
Meiner Erfahrung nach ist es sehr abhängig vom Bundesland und der jeweiligen Behörde.

Geduld und gute Nerven sind auf jeden Fall hilfreich, noch mehr braucht man auf jeden Fall, wie schon gesagt, den Glauben an die Beziehung und das was man tut.
Im Nachhinein betrachtet ging die Zeit sogar rasend schnell vorbei. (Oder es kommt uns nur so vor, weil man sich teilweise vorkam wie im Nebel und häufig wie in einem Alptraum).
Auf jeden Fall, war es wert das Auszuhalten! \:\)

Viele Grüße
Claudia

Re: Visum zur Eheschließung in D IST BEWILLIGT [Re: Eileen86] #84151
02/03/08 12:27 AM
02/03/08 12:27 AM
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke mal er ist heute gekommen, wie ich mich noch erinnern kann. Ich wünsch euch eine schöne Zeit

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
651,651 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016