Zitat: "...Doch, es gibt durchaus Behörden, die auch da Probleme machen, besonders wenn die Frau aus einem sogenannten „Problemland“ kommt..."

Wäre denn Marokko so ein "Problemland"?

Zitat: "...Eben! Und ich möchte noch dazu nehmen: man sollte nicht nur stur auf irgendwelche Vorurteile achten..."

Genau!

Zitat:"...Und wenn der Mann sich sowieso gut gehalten hat, fit, rank und schlank und sportlich ist und dadurch sowieso einige Jahre jünger aussieht, dann soll man die Beiden doch glücklich werden lassen, oder etwa nicht?..."

SO war das natürlich nicht gemeint. Gleiches Recht für alle. Natürlich hast Du recht.

Zitat: "... Wichtig ist, wie Eileen schon sagt „Durchhalten“, sich nicht beirren lassen und kämpfen für das an was man glaubt (vor allem den Glauben an sich nicht verlieren). Dann schafft man es..."

und

"...Auch, dass es bei Gerichtsverhandlungen nicht um Gerechtigkeit geht..."

Musstet Ihr sehr lange auf das z.B. Einreise-Visum warten?
Was könnte man denn dagegen unternehmen (wie beschleunigen z.B., wenn im Falle eines Ehegattennachzugs seitens der Ausländerbehörde alles OK ist, man sich aber "einen Wolf wartet", bis die Botschaft endlich das Signal für's "Interview" gibt (separat, also beide Personen) gibt? Wären 6 Wochen Wartezeit "normal"?

Oder:

wenn das "Interview" bereits gelaufen ist und man wieder auf das Ergebnis warten muß. Wären da 2 Monate "normal"?

Wäre sowas zumutbar? Gäbe es eine Behörde, die man zwecks schnellerer Abwicklung einschalten kann oder "verdirbt" man sich's dadurch erst recht? Was meinst Du/ meint Ihr ?

Ich frage nur deshalb: in welchem Zusammenhang "Gerichtsverhandlungen"? @ Claudia

Viele Grüße,
Der Heinz

Es gibt nicht nur einen Idealpartner auf der Welt. Das Problem ist, denjenigen/diejenige zu finden!