moin gernot, du erwaehnst toyota landcruiser, also nehme ich an ihr fahrt mit so einem auto?
zu 1. das kommt auf euer budget an, ich hab mich immer im hotel tarik (neben dem moevenpick am strand) wohl gefuehlt, kostet nach verhandlungen so ca. 300 das dz und ist ab vom trubel, ihr habt ja nen auto, also......
zu 3. nach meiner letzten info von caid von kelaa m'gouna ist die piste im bau und es fehlen noch einige km auf der el had seite, fuer einen geuebten 4x4 fahrer sicherlich machbar. ich kenne sie nur bis amesker auf der kelaa seite, aber da wollt ich immer schon mal lang, werde sie mal in den naechsten wochen angehen und lass es dich genauer wissen.
zu 4. durchgehend asphalt, wenn du es etwas interessanteres auf der strecke haben willst, biegst du an der bruecke des oued tessaout links ab, faehrst in/neben dem oued bis amezri (keine strasse eingezeichnet, ist auch nur eine pitoreske piste aber machbar, kann dir gerne bilder mailen) dann runter nach temzrit, ait moudzit, toundout nach skoura, super schoene strecke, tolle landschaft, aber nicht easy.
zu 5. ich wuerd kein hotel buchen, bindet dich auf der reise unertraeglich an zeiteneinhalten und fuehrt zu hektik.
zu 6. tanger casa autobahn ca. 4 std, casa benimelall landstrasse ueber khouribga ca. 3 std, schlage hier vor, wenn ihr was sehen wollt, in rabat nach rommani abzubiegen, richtung oud zem boujad, kashba tadla nach beni mellal, sieht man mehr, gerade auf dem teil um romani.
zu 7. ich hab nen bekannten, der ist marine beim zoll und der sagte, zwischen 1 und 2 meter maximum, je nach mond.
save journey
rainer
Last edited by aquawatch; 11/02/08 01:07 PM.