hallo lieber wolfgang,
danke für die infos. erfoud ist ein staubiger platz, aber gut für eine fahrt zum erg chebbi. ich wollte eigentlich beim la baraka vorbeischauen, werde aber doch mal kontakt mit ocean des dunes aufnehmen.
möchte allerdings von erfoud aus über das riff, die anfängliche teerstrasse, an der aub. derkaoua vorbei zum erg.
zurück werden wir über merzouga und dann die teerstrasse nach rissani nehmen - es ist dienstag und in rissani markt.
übrigens: die tel. nummer von erfoud stimmt auch nicht mehr! habt ihr eine aktuelle.
und noch eine frage die mich quält: ich möchte mit der gruppe von tata nach zagora fahren. ab foum zguid soll die strasse piste sein - obwohl ein bekannter behauptet, diese strecke mit dem wohnmobil gefahren zu sein. vielleicht kennt dein hassan die strecke?
lieber wolfgang, auch ich habe interesse an einem kontakt zu dir. ich denke wir können uns gut austauschen. ich werde die eine mail zukommen lassen.
so, nun noch ein wenig zanken und dann ins bett:
zitat lobozen:
"...und lass mir mal meine "rucksacktouristen-erfahrungen". sie schoepfen zumindest nicht aus der enormen kompetenz aus ganzen drei reisen .
uebrigens muss nicht jeder, der es vermeidet, das wilde afrika im konvoi zu bereisen, ein rucksacktourist sein. aber das kannst du vermutlich nicht wissen..."
gruß an lobozen - noch ein letztes mal: pisa muß für dich ein fremdwort sein, sonst würdest du nicht sofort losballern, ohne den text gelesen zu haben. ich fahre seit 30 jahren diese reisen. ich denke bei meinen ersten reisen hast du noch in die windeln ....
auch ich hasse konvoifahren, darum bekommen meine tour-teilnehmer eine perfekt ausfgearbeitete tour und können so einzeln ein land erkunden, genießen aber die annehmlichkeit einer "geführten reise".
wenn du ja auch oft in marokko bist, können wir uns ja mal auf einer reise treffen (vielleicht stehst du ja mit deinem rucksack am straßenrand) ich nehme übrigens gerne einheimische tramper mit, besonders in fremden ländern. da lerne ich eine menge über diese leute.
gruß an alle marokko fans
hans